Hallo aus Baden

Hier kannst Du Dich vorstellen
Antworten
Manne Germany
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 22:04

Hallo aus Baden

Beitrag von Manne » Freitag 26. Juni 2020, 22:12

Hallo,ich möchte mich kurz vorstellen. Heiße Manfred und komme aus dem Süden. Fahre momentan noch eine Aprilia und möchte demnächst eine Scrambler neu kaufen. Welchen Modell würdet Ihr mir empfehlen ?
Schöne Grüße aus dem schönen Baden.



Mike13 Germany
Reactions:
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 17. August 2019, 07:21
Wohnort: Rodenbach

Re: Hallo aus Baden

Beitrag von Mike13 » Freitag 26. Juni 2020, 22:17

Hallo Manfred,

das kann man nicht sagen -ist ja Geschmacksache. Ich fahre eine Full Throttle weil die mir am besten gefällt, aber wie gesagt das muß jeder selbst für sich entscheiden.

Grüße michel

Manne Germany
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 22:04

Re: Hallo aus Baden

Beitrag von Manne » Freitag 26. Juni 2020, 22:23

Hallo Michel,
kennst du die Fahreigenschaften der 1100 im Vergleich zur 800 er ?

Mike13 Germany
Reactions:
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 17. August 2019, 07:21
Wohnort: Rodenbach

Re: Hallo aus Baden

Beitrag von Mike13 » Freitag 26. Juni 2020, 22:31

Nöö, ich hab noch keine 1100er gefahren.
Aber die 800er ist super handlich.

Peer Germany
Reactions:
Beiträge: 78
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:22

Re: Hallo aus Baden

Beitrag von Peer » Samstag 27. Juni 2020, 09:56

Du solltest beide Probefahrten... sonst reicht Dir evtl die Leistung der 800er nicht...
Ich persönlich komme aus der Bobber-Ecke, nenne eine Harley Fat Bob mein Eigen und wollte genau das was Du beschreibst - klein und Handlich und hab deshalb eine 800er Icon gekauft...
Aber wie weiter oben zu lesen... reine Geschmackssache...
Beste Grüße aus Württemberg 8-)
Zuletzt geändert von Peer am Samstag 27. Juni 2020, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Life is a bitch -at the end she kills you :o

Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 229
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Re: Hallo aus Baden

Beitrag von AndreasKR » Samstag 27. Juni 2020, 13:18

Hallo Manne,

herzlich Willkommen im Forum, die Entscheidung muß du ganz alleine treffen. Ich fahre die 1100er, da meine Frau des öfteren mitfährt. Da ist ein bisschen mehr Platz auf der Sitzbank. Wer der Qual hat , hat auch die Wahl.
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

AndyHH Germany
Reactions:
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 08:43

Re: Hallo aus Baden

Beitrag von AndyHH » Sonntag 28. Juni 2020, 07:29

Moin Moin,

ich bin auch von einer Aprilia (Shiver 900) auf eine 800er Scrambler umgestiegen.
Die 1100er hat mich irgendwie nicht gereizt, zumal der Preisunterschied nicht ganz unerheblich ist,
wenn man wie ich nur Neufahrzeuge kauft.

Ich wollte was kleines handliches für die Stadt und Landstraße, das war die Shiver nicht - Die 800er Scrambler ist dafür bestens geeignet.
Gruß Andy

Benutzeravatar
Lucky13 Panama
Reactions:
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2020, 19:38

Re: Hallo aus Baden

Beitrag von Lucky13 » Sonntag 28. Juni 2020, 11:54

Hi Manfred und herzlich willkommen.
Egal welche du nimmst, du wirst deinen Spass damit haben!
Ich würde so entscheiden:
Willst du kompakt, leicht, wendig und etwas mehr vintage Charakter, dann nimm die 800er, für mehr Power und Langstreckentauglichkeit, die 1100er.

Cheers
Lucky

Antworten