Kennzeichenhalter an der Schwinge

Wie stelle ich Ventile ein? - Hat jemand diesen Auspuff getest... - Welcher Reifen passt...

Fragen dieser Art können hier behandelt werden
Antworten
Lilalaunebär Germany
Reactions:

Kennzeichenhalter an der Schwinge

Beitrag von Lilalaunebär » Freitag 8. November 2019, 10:20

Moin zusammen!

Kaum bin ich habhaft einer Scrambler Classic geworden, kann ich nicht meine Finger von ihr lassen.

Aber ich habe ein Problem: Die Classic (2015) hat einen Kennzeichenträger am Schutzblech. Ich habe mir den Ducati Original-Kennzeichenträger organisiert, der bei vielen anderen an der Schwinge befestigt ist. Die Aufnahmen an der Schwinge bei der Classic sind ja bereits vorhanden, da das Baukastenprinzip allen die gleiche schwinge spendiert.

Mein Problem: Wie wird der Träger innen an der Schwinge befestigt? - Außerdem würde der Trägerarm sehr sehr dicht an der Reifenflanke anliegen. Aber einen 180er Reifen haben doch alle Modelle. :? :doh:

Bisher konnte ich auf keiner Explosionszeichnung etwas hilfreiches erkennen. Vielleicht kann mir einer von Euch bitte Fotos senden wie das Ding befestigt wird. Oder mir beschreiben, welche Teile fehlen. Buchsen Schrauben etc. meine ich jetzt nicht, sondern eher evtl. zusätzlich Halteteile oder ähnliches.

Besten Dank - Lilalaune :hand:

neroni
Reactions:

Re: Kennzeichenhalter an der Schwinge

Beitrag von neroni » Freitag 8. November 2019, 10:37

Halo Lilalaunebär,
Du brauchst noch einen Halter der unten an die Schwinge kommt, schau mal hier: https://www.ersatzteile-ducati.de/ducat ... E/1/16/0/1
Da dann die Nummer 17!

Gruß Marcus

Lilalaunebär Germany
Reactions:

Beitrag von Lilalaunebär » Freitag 8. November 2019, 11:11

Ach du Kacke! - Äh, tschuldigun, sagt man nicht.

Aber da durchforste ich alle möglichen Explosionszeichnungen (auch diese) und sehe das Teil nicht.

Aber ist es normal, dass das Ding verdammt dicht an der Flanke des Hinterreifens sitzt? Da passt bei mir bestimmt nur noch 'ne Briefmarke zwischen.

Mein Dank wird dir ewig hinterherschleichen!

Micha

neroni
Reactions:

Beitrag von neroni » Freitag 8. November 2019, 22:28

So sah es von oben bei mir aus
DSCN0143.JPG
Andere Bilder hab ich nicht, vielleicht liegt es auch an dem fehlendem Halter bei Dir! Da ich auf ein kurzes Heck umgebaut habe kann ich auch keine anderen Bilder auf die schnelle machen. Mach mal ein paar Bilder von Deinem Kennzeichenhalter.

Gruß Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lilalaunebär Germany
Reactions:

Beitrag von Lilalaunebär » Montag 11. November 2019, 10:57

Moin Marcus,

danke für das Bild. Kann sein, dass der Halter mit dem Montagestück dann eine etwas günstigere Position hat. Ich habe das Teil bestellt, muss erstmal warten bis es ankommt und dann kann ich n Foto senden. Also erstmal warten.

Beste Grüße

Micha

Antworten