suche gepäckträger

Hier kannst Du private Suchanzeigen aufgeben.
Antworten
desmoservice Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. November 2019, 11:37

suche gepäckträger

Beitrag von desmoservice » Donnerstag 7. November 2019, 13:04

suche für 800 er scrambler
einen stahlrohr gepäckträger
wenn möglich mit topcase
danke im voraus



Benutzeravatar
Gockel Germany
Reactions:
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 20:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: suche gepäckträger

Beitrag von Gockel » Donnerstag 7. November 2019, 18:27

Nöö! Nicht doch! Kein Heckgepäckträger! Und so ein "Beautycase" auf der Scrambler sieht kacke aus :dance: . Dann lieber unauffällige Seitenträger mit Packtaschen, die man bei Bedarf anklemmt. Da gibts verschiedene Anbieter.
Scrambler Classic 800 2016: Bild

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: suche gepäckträger

Beitrag von surfguy » Freitag 8. November 2019, 11:56

Hallo,

schau' Dir mal den Rohrträger von Hepco&Becker an mit der kleinen Topcase-Alu-Montageplatte "Monokey M8B" von GiVi in schwarz. Ist m.E. nach ein Kompromiss zwischen Aussehen und Funktion. Klar - "nackt" sieht die Ducati immer am Besten aus. Für Tagesausflüge reicht ein Tankrucksack..... - aber gottseidank sind viele von uns ja auch mal länger unterwegs und wollen keinen doofen Rucksack während der Fahrt tragen.

Die Seitentaschen (links 13l, rechts 9l) ob nun original Ducati oder Legend Gear von SW-Motech) sind m.E. nach nur für Tagesreisen m.E. zu empfehlen oder als Ergänzung zum Topcase. Ich habe da z.B. Werkzeug, Getränke und ggfs. Regenüberzug und Softshell-Jacken für meine Frau und mich drin. Ich habe die 13l links und rechts von SW-Motech an meiner 1100er Sport - dort sind die so optisch gerade noch akzeptabel (sehen von hinten auch doof aus weil "drangewürgt"); ein Topcase nicht. Hier habe ich dann hinten noch genug Platz für eine Gepäckrolle (allerdings dann nicht absperrbar). Bei der ICON ist der Platz für eine Gepäckrolle mit 60 l so nicht da.

Meine Frau hat auf Ihrer ICON das das Givi Topcase mit 58 Liter Gepäckvolumen; ist wasserdicht, absperrbar und bei einer Sternfahrt vom Hotel abnehmbar. Meine Frau will aber auch nicht mit Seitentaschen fahren wegen der Wankstabilität.

Viele Grüße

Kurt

Sieht dann so aus:
DSC02180_LI.jpg
DSC02007 LL.JPG
DSC02107 LL.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

desmoservice Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. November 2019, 11:37

Re: suche gepäckträger

Beitrag von desmoservice » Freitag 8. November 2019, 13:27

hallo kurt
danke f. deine ausführliche beschreibung.
unsere scrambler ist täglich im einsatz u. ich finde das case ist für stadt land fluss das zweckmäßigste teil.
wenn einem dann die optic beim hinterher fahren nicht stört !!!🤗😂
Gruß aus mannheim
frank

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: suche gepäckträger

Beitrag von surfguy » Freitag 8. November 2019, 13:35

Hallo Frank,

sehe ich auch so. Und für eine kurze Tagesrunde kann man das Teil ja abnehmen...... :)

Happy Weekend!

Kurt

Antworten