Habe die Ehre

Hier kannst Du Dich vorstellen
Antworten
Aunde Austria
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 21:02

Habe die Ehre

Beitrag von Aunde » Dienstag 13. August 2019, 21:31

Habe die Ehre in die Runde aus der Hauptstadt des Ösilandes!

Ich fahre seit 7 Jahren und knapp 60.000km eine 2012er Triumph Bonneville, hauptsächlich ordentliche Touren. Daneben als Alltagsgerät noch eine Vespa GT200.

Tja, irgendwann juckt und zwickt es, man braucht eine Veränderung. Angefixt von einem Triumph-Kumpanen der sich 2017 eine DS gegönnt hat, bin ich vor kurzem stolzer Besitzer eines Wüstenschlittens aus 2018 in spezialschwarz (samt feuriger Streifen am Tank) mit nur 600km auf der Uhr geworden.

Ansonsten: Ü40, Frau, Kind, kein Hund und beheimatet in Wien.

Bin gespannt was sich hier so tut!

Grüße, Andy


Desert Sled black

2fast4u Germany
Reactions:
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 15:52

Re: Habe die Ehre

Beitrag von 2fast4u » Mittwoch 14. August 2019, 06:57

Sears Andy!

Und willkommen hierzuforum.
:)

Bin ein Piefke der am Dreiländereck A-CH-D und nahe Frankreich wohnt und habe eine Vorliebe für Österreich.
Das Land, die Berge und die Menschen.
Durch ein anderes Hobby stehe ich da in regem Kontakt und fahre auch öfters im Jahr nach Vorarlberg.

Ich fahre seit über 30 Jahren und kann die Motorräder die ich schon hatte nicht mehr auflisten.
Anfangs hab ich teils zwei Mal in einem Jahr gewechselt, ich hatte dabei eine Mordsgaudi (vlt. sollte ich das wieder machen).
Die ersten drei Jahre mit Motorrad hatte ich kein Auto und bin in der Zeit halb Europa abgefahren.

Jetzt, mit Frau, zwei (fast erwachsenen) Kindern, Hund und Alltag fahre ich nur noch wenn ich die Zeit dazu und auch keinen Stress habe.
Aber die letzten beiden Jahre hatten meine Frau und ich das erste Mal wieder alleine Urlaub und sind wieder mit dem Motorrad auf Tour.
Letzten Sommer und dieses Frühjar waren wir dabei in Österreich.

Ich fahre die gleiche DS wie Du, hab aber die Tankabdeckungen und die Gabelschoner gewechselt, weil ich immer wieder gefragt wurde, warum ich mit der Deutschlandfahne auf dem Motorrad herumfahre ("Du Nazi?").
Kannst Dir hier im Forum auf den Bildern angucken, wie das ausschaut.
Meine Frau fährt (m)eine Full Throttle, die ich mir zuerst gekauft hatte.
Als ich sie geholt hab, und sie sie das erste Mal gesehen hat, hat sie gesagt: "Das ist jetzt mein Motorrad, und womit fährst Du?" :shock: :lol:

Musste ich nochmal tiiiiief in die Tasche greifen, aber die FT war mir vlt. doch etwas zu klein, also passt das wieder.

Viel Spaß mit Deiner DS und hier im Forum.

Man liest sich,
Jo

Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Re: Habe die Ehre

Beitrag von AndreasKR » Mittwoch 14. August 2019, 10:07

Hallo Andy,

willkommen im Forum und viel Spaß mit der DS. Diese DS erinnert mich immer an die alte XT 500. Leider sind meine Beinchen zu kurz für die DS da meine Liebste auch mal gerne mitfährt habe ich mich für die 1100er entschieden.
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

Aunde Austria
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 21:02

Re: Habe die Ehre

Beitrag von Aunde » Mittwoch 14. August 2019, 10:48

Hey, danke!

@Andreas: Jaaa die 1100er, hab auch überlegt, weil eigentlich wollt ich gleich etwas stärkeres, aber irgendwie sagt sie mir optisch nicht ganz zu. Fährt sich aber bestimmt toll! Mit Sozius sind die 800er sicher etwas zu lahm, aber bin eh nur alleine unterwegs.

Mit meinen 186cm kam auch nur die DS in Frage. Oder eben die 1100er.
Desert Sled black

Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Re: Habe die Ehre

Beitrag von AndreasKR » Mittwoch 14. August 2019, 21:18

Hallo Andy,

Größe hat auch Vorteile :D
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

Aunde Austria
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 21:02

Re: Habe die Ehre

Beitrag von Aunde » Mittwoch 14. August 2019, 21:45

2fast4u hat geschrieben:
Mittwoch 14. August 2019, 06:57
...warum ich mit der Deutschlandfahne auf dem Motorrad herumfahre...
Dann werd ich öfters einen Wheelie probieren um mich als Belgien-Fan zu outen.

Jedenfalls trink ich ab jetzt nur noch Leffe, sicherheitshalber.

:lol: :lol: :lol:
Desert Sled black

2fast4u Germany
Reactions:
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 15:52

Re: Habe die Ehre

Beitrag von 2fast4u » Donnerstag 15. August 2019, 17:23

Naja, der Witz ist ja, Rot-Orange-Gelb sind nicht die Farben der Deutschlandfahne.
Vielmehr ist es eine Homage an die Farbgebung auf Motorrädern der 70er und 80er Jahre.

https://fineartamerica.com/featured/amf ... eting-card

https://www.ebay.es/itm/2-GRAFICHE-ADES ... 1994931323



Aber es war mir zu blöd, das jedes Mal zu erklären.

Aunde Austria
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 21:02

Re: Habe die Ehre

Beitrag von Aunde » Donnerstag 15. August 2019, 17:27

Drauf gesch.... was die anderen sagen!

Und wenn man ehrlich ist, ganz von der Hand zu weisen ist es nicht, auf den ersten Blick. Vor allem dann wenn man keinen Retromopedbezug hat. Und das machts wiederum cool. Alles Banausen! :D
Desert Sled black

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Habe die Ehre

Beitrag von surfguy » Donnerstag 15. August 2019, 18:13

Hey Andy,

die 1100er ist schon ein tolles Teil! Und wenn Du die Hommage an die XT500 willst - nimm' etwas Geld in die Hand und kopiere das Design der 800er ICON meiner Frau. ...

Allzeit gute Fahrt!

Viele Grüße

Kurt
DSC01691-2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Aunde Austria
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 21:02

Re: Habe die Ehre

Beitrag von Aunde » Donnerstag 15. August 2019, 18:32

Nö, warum? Mir gefällts ja so, ansonsten hätt ich sie nicht gekauft.

Im übrigen, die XT-Version gibts doch bei der DS eh serienmäßig, die normale weiße!

Aber schon lässig, dass man den Look komplett ändern kann mit den Tankplatten. Vielleicht irgendwann mal, wenn ichs nicht mehr sehen kann. Aber was die Teile kosten will ich gar nicht wissen.... ;)
Desert Sled black

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Habe die Ehre

Beitrag von surfguy » Donnerstag 15. August 2019, 19:00

Hallo Andy,

das war nicht mit Tankplatten.... das ist mit Lackierung gemacht! Die Icon gibt es serienmässig nur gelb oder orange!

mfg

Kurt

Antworten