ich heiße Stefan, wohne in der Region zwischen Köln und Bonn, bin mit meinen 57 Jahren schon recht Moped erfahren, regelmäßig an den Wochenenden in der Eifel rund um den N-Ring unterwegs (bevorzugt abseits der Hauptstraßen..., bin ein Kurven- & Schräglagenjunkie (trotz meiner grauen Haare

Mit meiner BMW R1200GS (LC) bin ich in der letzten Woche in vier Tagen ca. 2.000 Km aus der kölner Region nach Tschechien gefahren und habe dort auf einer gemeinsamen Ausfahrt (mit ca. 70 anderen Bikern), mir erstmalig eine kleine 800er Scrambler angesehen...
Auf der Rückfahrt nach Köln war für mich klar... ich will auch so ein Teil haben... aber für mein Ego bitte etwas größer

Ich bin dann bereits auf der Suche (Sonntag nachmittags) auf mobile fündig geworden und am Montag zum Duc-Händler nach Geldern gefahren. Die Probefahrt auf einer 1100er hat 10 Minuten gedauert. und nach 30 Minuten war der Vertrag unterschrieben

Leider habe ich erst kommenden Dienstag einen Termin für die Anmeldung erhalten

Mir ist schon klar, dass ich mit einer Scrambler keine 600 Km in vier Stunden aus Tschechien zurück nach Köln schaffe ...
Aber..., normalerweise brauche ich so einen großen und schweren Klotz wie eine GS nicht, da ich wie bereits geschrieben, überwiegend in die Eifel fahre.
Warum der Wechsel? Besonders beim Rangieren und im "schrägen Stand"... merkt man die über 250 Kg doch schon ganz gewaltig und die leichte Scrambler fährt sich im Vergleich zur GS wie ein leichtes Spaßmobil!
Ich freue mich bereits jetzt auf gemeinsame Ausfahrten in die Eifelregion!... häufig mit Start in Bad Münstereifel an der Aral-Tanke.