Anzeige für Serviceintervall einstellen

Antworten
Ostseepower Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 25. April 2019, 21:34

Anzeige für Serviceintervall einstellen

Beitrag von Ostseepower » Freitag 12. Juli 2019, 15:17

Hi,
gibt es die Möglichkeit, die fälligen Intervalle für Service und Ölwechsel selber einzustellen, wenn der Händler dieses nicht mit eingepflegt hat?
Im Handbuch steht nur, daß das der freundliche Händler kann.



surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Anzeige für Serviceintervall einstellen

Beitrag von surfguy » Samstag 13. Juli 2019, 09:10

Hmmm .. - ich vermute mal Du brauchst da einen Hardwareanschluss mit Zugang zur Programmierung - ähnlich wie bei BMW. Damit kannst Du dann alles ändern, von der Motorkennlinie bis zur Bremsentlüftung.

Der geht an den Databus unter der Sitzbank. Für die BMW kostet der ca. 450 EUR, wenn für Ducati erhältlich wahrscheinlich ähnlich. Bei BMW war die max. einstellbare "Servicespanne" jeweils 1 Jahr, nicht länger.

Aber ist wie gesagt nur eine Vermutung, da ich mit Ducati hier noch nicht viel Erfahrung habe.....

Happy Weekend!

Viele Grüße

Kurt

Benutzeravatar
Gockel Germany
Reactions:
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 20:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Anzeige für Serviceintervall einstellen

Beitrag von Gockel » Samstag 13. Juli 2019, 13:11

Wenn der Bock beim :) ist zur Inspektion, dann muß er auch die Serviceintervallanzeige zurücksetzen.
Scrambler Classic 800 2016: Bild

Antworten