Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Hier könnt Ihr bekannte Mängel der SCR´s posten. Wie habt Ihr die Probleme gelöst? Garantie Kulanz oder sogar Rückrufaktionen...
Antworten
Benutzeravatar
Stadler666 Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 18:56

Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von Stadler666 » Dienstag 14. Mai 2019, 10:06

Servus zusammen,

Ich bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer einer desert sled.

Was mir nach kurzer Zeit jetzt negativ aufgefallen ist, dass beim Beschleunigen der vordere Kotflügel und der linke Blinker stark zu wackeln beginnen.

Schrauben sind alle fest.

Ist das bei euren DS auch der Fall??

Gruß Thomas!!



Benutzeravatar
*Wolfgang* Germany
Reactions:
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 15:39

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von *Wolfgang* » Donnerstag 16. Mai 2019, 21:54

Ist mir - ehrlich gesagt - noch nicht aufgefallen. Allerdings läuft der Motor auch relativ rau, zumindest verglichen mit meinen bisherigen Motorrädern (alles 4-Zylinder). Liegt aber wohl ein stückweit in der Natur der Sache. :mrgreen:
MfG

Wolfgang

grollo Germany
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 15:21

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von grollo » Donnerstag 16. Mai 2019, 22:39

Stadler666 hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 10:06
Servus zusammen,

Ich bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer einer desert sled.

Was mir nach kurzer Zeit jetzt negativ aufgefallen ist, dass beim Beschleunigen der vordere Kotflügel und der linke Blinker stark zu wackeln beginnen.

Schrauben sind alle fest.

Ist das bei euren DS auch der Fall??

Gruß Thomas!!
Hi Thomas,
das sollte aber eigentlich ziemlich normal sein. Das vordere Schutzblech ist doch hochgelegt.
Bin heute bei meinem Händler an der DS nochmal vorbeigelaufen und habe kürzlich noch ne Probefahrt damit gemacht.
Ja sie läuft recht rauh, aber die Wackeleien sollten normal sein.
Der wackelt auch bei allen anderen Mopeds mit hochgelegtem Kotflügel im Enduroformat.
Hatte selbst etliche davon, stocksteif waren nur die festen Entenschnäbel (DR Big, Hypermotard,GS-Reihe), bei allen anderen , egal ob DR, XL, XT, XR, KLR, SMCR oder 701 wackelts ebenfalls.

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von grollo am Freitag 17. Mai 2019, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stadler666 Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 18:56

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von Stadler666 » Freitag 17. Mai 2019, 14:28

Danke Micha!!

Habe mir auch die Aufhängung vom vorderen Kotflügel nochmal angeschaut.
Der ist ja vorne nur mit zwei Nasen gesteckt und im hinteren Bereich nur verschraubt.

Die Ducatis laufen doch immer alle irgendwie so Rau und raffel´n :lol: :auto-biker:

Gruß Thomas!

grollo Germany
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 15:21

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von grollo » Freitag 17. Mai 2019, 17:51

Stadler666 hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 14:28
Danke Micha!!

Habe mir auch die Aufhängung vom vorderen Kotflügel nochmal angeschaut.
Der ist ja vorne nur mit zwei Nasen gesteckt und im hinteren Bereich nur verschraubt.

Die Ducatis laufen doch immer alle irgendwie so Rau und raffel´n :lol: :auto-biker:

Gruß Thomas!
So muss es sein. Wer das nicht möchte fährt eben japanische Vierzylinder, da gehts runder zu, selbst aus dem Drehzahlkeller.
Mich spricht es nicht an, deswegen steh ich auf eine maximale Zylinderzahl von 2. :auto-dirtbike:

Gruß
Micha

Antworten