Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Hier könnt Ihr bekannte Mängel der SCR´s posten. Wie habt Ihr die Probleme gelöst? Garantie Kulanz oder sogar Rückrufaktionen...
Benutzeravatar
Stadler666 Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 18:56

Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von Stadler666 » Dienstag 14. Mai 2019, 10:06

Servus zusammen,

Ich bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer einer desert sled.

Was mir nach kurzer Zeit jetzt negativ aufgefallen ist, dass beim Beschleunigen der vordere Kotflügel und der linke Blinker stark zu wackeln beginnen.

Schrauben sind alle fest.

Ist das bei euren DS auch der Fall??

Gruß Thomas!!



Benutzeravatar
*Wolfgang* Germany
Reactions:
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 15:39

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von *Wolfgang* » Donnerstag 16. Mai 2019, 21:54

Ist mir - ehrlich gesagt - noch nicht aufgefallen. Allerdings läuft der Motor auch relativ rau, zumindest verglichen mit meinen bisherigen Motorrädern (alles 4-Zylinder). Liegt aber wohl ein stückweit in der Natur der Sache. :mrgreen:
MfG

Wolfgang

grollo Germany
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 15:21

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von grollo » Donnerstag 16. Mai 2019, 22:39

Stadler666 hat geschrieben:
Dienstag 14. Mai 2019, 10:06
Servus zusammen,

Ich bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer einer desert sled.

Was mir nach kurzer Zeit jetzt negativ aufgefallen ist, dass beim Beschleunigen der vordere Kotflügel und der linke Blinker stark zu wackeln beginnen.

Schrauben sind alle fest.

Ist das bei euren DS auch der Fall??

Gruß Thomas!!
Hi Thomas,
das sollte aber eigentlich ziemlich normal sein. Das vordere Schutzblech ist doch hochgelegt.
Bin heute bei meinem Händler an der DS nochmal vorbeigelaufen und habe kürzlich noch ne Probefahrt damit gemacht.
Ja sie läuft recht rauh, aber die Wackeleien sollten normal sein.
Der wackelt auch bei allen anderen Mopeds mit hochgelegtem Kotflügel im Enduroformat.
Hatte selbst etliche davon, stocksteif waren nur die festen Entenschnäbel (DR Big, Hypermotard,GS-Reihe), bei allen anderen , egal ob DR, XL, XT, XR, KLR, SMCR oder 701 wackelts ebenfalls.

Gruß
Micha
Zuletzt geändert von grollo am Freitag 17. Mai 2019, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stadler666 Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 18:56

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von Stadler666 » Freitag 17. Mai 2019, 14:28

Danke Micha!!

Habe mir auch die Aufhängung vom vorderen Kotflügel nochmal angeschaut.
Der ist ja vorne nur mit zwei Nasen gesteckt und im hinteren Bereich nur verschraubt.

Die Ducatis laufen doch immer alle irgendwie so Rau und raffel´n :lol: :auto-biker:

Gruß Thomas!

grollo Germany
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 15:21

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von grollo » Freitag 17. Mai 2019, 17:51

Stadler666 hat geschrieben:
Freitag 17. Mai 2019, 14:28
Danke Micha!!

Habe mir auch die Aufhängung vom vorderen Kotflügel nochmal angeschaut.
Der ist ja vorne nur mit zwei Nasen gesteckt und im hinteren Bereich nur verschraubt.

Die Ducatis laufen doch immer alle irgendwie so Rau und raffel´n :lol: :auto-biker:

Gruß Thomas!
So muss es sein. Wer das nicht möchte fährt eben japanische Vierzylinder, da gehts runder zu, selbst aus dem Drehzahlkeller.
Mich spricht es nicht an, deswegen steh ich auf eine maximale Zylinderzahl von 2. :auto-dirtbike:

Gruß
Micha

Jones Germany
Reactions:
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 20:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von Jones » Freitag 17. Januar 2020, 23:51

Da sich hier begeisterte Desert Sled Anhänger versammelt haben und ich als Neulig im Forum noch auf dem Schlauch stehe was das Verfassen von neuen Themen geht, teile ich msl hier mein Anliegen.
Seit dem ich im November 2019 die Desert Sled Probegefahren bin, ist es um mich geschehen. Nun wird zielstrebig das Sparschwein gefüttert.
Aus reiner Interesse habe ich mit dem Beitragsrechner für die KFZ-Versicherung rumgespirlt und die Regler wild kombiniert. Leider habe ich keine Schlüsselnummer der DS im Netz gefunden.

Wie lautet die HSN und TSN (Schlüßelnummer)?
kba_grafik_hilfe.jpg
Gruß
Jones
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50
Wohnort: Appenzell

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von surfguy » Samstag 18. Januar 2020, 15:28

Hallo Torsten,

hast du das Teil NEU = 0 km gekauft? Dann warte mal die 1. 1000 km Inspektion ab, danach wird das "Wackeln" deutlich geringer und der Motor läuft weicher. War jedenfalls bei der Icon meiner Frau so....

Viele Grüße & schönes Wochenende

Kurt

Frank Jäger Germany
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 16. November 2019, 19:54

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von Frank Jäger » Samstag 18. Januar 2020, 17:22

Und warum sollte das so sein?

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50
Wohnort: Appenzell

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von surfguy » Samstag 18. Januar 2020, 17:27

Hallo Frank,

der Motor kriegt anderes Öl (hat vorher "Einfahröl" drin) und ein anderes Setup. Die Charakteristik unserer ICON und 1100 Sport wurde auf jeden Fall danach beim Motorlauf weicher und "geschmeidiger". Probier mal eine 0-Vorführmaschine und eine aus, die die erste Inspektion schon hinter sich hat und Du weisst was ich meine.

Bin gespannt ob das bei den anderen Forenmitglieder auch so war....

Viele Grüße

Kurt

Mike13 Germany
Reactions:
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 17. August 2019, 07:21
Wohnort: Rodenbach

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von Mike13 » Samstag 18. Januar 2020, 20:04

Das wusste ich nicht das es ein "Einfahröl" gibt. Da bin ich mal gespannt ob sich meine Full Throttle nachher anderst anhört/anfühlt.

Benutzeravatar
*Wolfgang* Germany
Reactions:
Beiträge: 56
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 15:39

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von *Wolfgang* » Samstag 18. Januar 2020, 21:22

@Jonas:

4042 und ADE
MfG

Wolfgang

Frank Jäger Germany
Reactions:
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 16. November 2019, 19:54

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von Frank Jäger » Samstag 18. Januar 2020, 22:03

Mike13 hat geschrieben:
Samstag 18. Januar 2020, 20:04
Das wusste ich nicht das es ein "Einfahröl" gibt. Da bin ich mal gespannt ob sich meine Full Throttle nachher anderst anhört/anfühlt.
Einfahröl ist meist nur "minderwertigeres" Mineralöl ohne zusätzliche Schmieradditive, damit sich die Komponenten schneller aufeinander einlaufen können. Normalerweise merkt man davon aber nichts beim Fahren.
Ich hab schon viele Motorräder eingefahren und auch selbst aufgebaute Motoren mit verschiedenen Ölen Erstbetrieben und nie einen Unterschied im Motorlauf bemerkt. Der Aha-Effekt kommt halt, wenn man sich vorher mit dem Gasgriff zurück gehalten hat und dann das erste Mal Feuer gibt.

@Kurt
Sicher das am Motorsetup auch was geändert wird? Höre ich zum ersten Mal, wäre aber durchaus vorstellbar.

Mike13 Germany
Reactions:
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 17. August 2019, 07:21
Wohnort: Rodenbach

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von Mike13 » Samstag 18. Januar 2020, 22:07

AHHHHHH, Danke für die Info.

Peer Germany
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:22

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von Peer » Samstag 18. Januar 2020, 22:45

Also... ich hab bei meiner 800er Icon (2019) keinen Unterschied festgestellt... im Vergleich zu meiner 1690er Harley läuft sie von Anfang an seidenweich... dass ein Mopped nach 1.000 km (oder bei der ersten Inspektion) ein neues Motor Set-Up bekommen sollte ist mir auch neu... echt jetzt??

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50
Wohnort: Appenzell

Re: Desert Sled vorderer Kotflügel wackelt und vibriert wie verrückt!!??

Beitrag von surfguy » Sonntag 19. Januar 2020, 07:11

Tja - weiss auch nicht. Aber Anfangs waren beide etwas "rauh" (war auch ganz cool), nach der Inspektion war der Lauf seidenweich. Das hat mir auch mein Mechaniker schon beim Kauf gesagt.

Wie sieht's bei den anderen hier aus: habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Kurt

Antworten