Schottland

Reiseziele, -planung & -organisation, Informationsaustausch, etc.
Antworten
Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Schottland

Beitrag von AndreasKR » Sonntag 31. März 2019, 20:21

Hallo zusammen,

wir überlegen 2020 nach Schottland zu fahren um die Highlands zu erkunden. Geplant ist mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle zu schippern und dann Richtung Schottland. Geplant ist eine Rundtour. Kennt jemand gute Hotels und schöne Routen.


Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

Caspi Germany
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Schottland

Beitrag von Caspi » Mittwoch 3. April 2019, 12:36

Ich will auch 2020 nach Schottland - hoch zu den Shetland Inseln. War schon so oft in Schottland, aber leider noch nie mit Mopped.

Diese Route hier soll toll sein:
https://www.northcoast500.com/top-tips- ... coast-500/
https://www.visitscotland.com/de-de/see ... coast-500/

Ich will von Newcastle aus an der Ostküste nach Norden fahren und an der Westküste mit einem Abstecher auf die Isle of Skye und dann quer durchs Land nach Newcastle zurück.

Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Re: Schottland

Beitrag von AndreasKR » Mittwoch 3. April 2019, 17:25

Hallo,

danke für die Links, da werde ich gerne rein schauen.
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Re: Schottland

Beitrag von AndreasKR » Sonntag 7. April 2019, 10:52

Hallo Caspi,

die Links sind richtig gut. Wie lange planst du denn? Wir wollen eine Woche rüber ist leider zu kurz um die Noorth Coast 500 ganz zufahren.
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

Caspi Germany
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Schottland

Beitrag von Caspi » Montag 8. April 2019, 11:05

Ich will eigentlich mind. 3 Wochen, wenn nicht sogar 4 Wochen unterwegs sein. Eine Woche geht ja alleine für Ab- und Anreise drauf - jedenfalls bei mir, da ich auch bis Amsterdam Landstraße fahren möchte des Genusses wegen. Dann hätte ich mind. 2 Wochen in Schottland, lieber wären mir aber 3.

Mal schauen, ob das klappt. Nach der North Coast 500 möchte ich noch zur Isle of Skye, runter nach Oban, vielleicht noch mal auf die Isle of Arran und dann quer übers Land gen Osten nach Newcastle zurück.

Lieber kürzere Tagesstrecken und viel angucken können als "Kilometer-machen". ;)

Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Re: Schottland

Beitrag von AndreasKR » Montag 8. April 2019, 20:35

Hallo Caspi,

wir fahren bis Amsterdam max. 3 Stunden und hätten 4 Tage um die Highlands zu erkunden. Wir hatten gedacht jeden Tag ca. 250 km zu machen um auch das eine oder andere sehen zu können oder einfach an einen schönen Ort länger zu verweilen und die Landschaft einsaugen. Mal sehen.
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

Caspi Germany
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 27. November 2018, 15:15
Wohnort: Berlin

Re: Schottland

Beitrag von Caspi » Dienstag 9. April 2019, 11:08

Ok, dann hast du natürlich den Vorteil der kurzen Anreise. Den hab ich leider nicht. Andererseits wären mir so oder so 4 Tage in Schottland viel zu wenig. Dann würde ich jedenfalls nicht bis ganz in den Norden fahren wollen. Vielleicht durch den Caingorms Park bis Inverness und im Westen am Loch Lomond vorbei zurück oder so. Man muss ja auch ganz viel gucken und Fotos machen und sich ein Schloss aussuchen und so. :D Ich würde auch nur so 200-250 km täglich fahren wollen.

Antworten