Kleine Frühjahrstouren

kleine und große Touren
Antworten
pitst Germany
Reactions:

Kleine Frühjahrstouren

Beitrag von pitst » Freitag 30. März 2018, 18:43

Heute Nachmittag ging schon bei bestem Wetter und 13°C eine 160 km Rundtour zur Eisdiele nach Rottalmünster. Durch den gestrigen Regen waren die Straßen sauber und salzfrei. Hat richtig Spaß gemacht.
Rottalmünster.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wahr sind die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden.

pitst Germany
Reactions:

Re: Kleine Frühjahrstouren

Beitrag von pitst » Dienstag 3. April 2018, 09:11

Am Ostermontag lockte mich das Wetter in die Berge. Schon bei der Anfahrt zeigten sich die schneebedeckten Gipfel der bayerischen Alpen.
S1.jpg
Von der Aussichtskapelle am Samerberg bietet sich ein großartiger Blick auf das Voralpenland.
S3.jpg
S4.jpg
Obwohl die Aufahrt zum Sudelfeld streng reglementiert und kontrolliert ist, fahre ich sie immer wieder (gemütlich) gerne und erinnere mich an die Zeit vor über 30 Jahren, als ich dort meine BMW R80 "hochprügelte" :auto-dirtbike:
S5.jpg
Im Bikercafe war schon voller Betrieb und es gab Kuchen und Kaffee.
S6.jpg
Danach gings über Thiersee Richtung Kufstein und dann zügig nach Hause, da es am späten Nachmittag doch schon etwas kühler wurde.
Insgesamt 260 km Fahrspaß!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wahr sind die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden.

2fast4u Germany
Reactions:

Beitrag von 2fast4u » Dienstag 3. April 2018, 20:04

Schöne Bilder!

Bei uns ist die zweite Scrambler im Zulauf, und ab nächste Woche soll es dann auch los gehen.
Bis jetzt gurke ich ein bißchen solo hier durch die Gegend.

MrHorsepower Germany
Reactions:

Beitrag von MrHorsepower » Mittwoch 4. April 2018, 19:38

Morgen starte ich meinen alleralleralleresten Roadtrip. :dance:

Los geht’s in Bad Herrenalb in Richtung Freiburg, natürlich über den Schwarzwald. Am Freitag ist der südliche Teil vom Schwarzwald dran und dann weiter über Schaffhausen bis an den Bodensee. Und am Samstag zurück in die Heimat. :auto-sportbike:

Ist jetzt keine Weltreise, aber man muss für den Anfang nicht gleich übertreiben.

Die Signorina ist fit und rausgeputzt, der Wetterbericht sieht vielversprechend aus :happy-sunny: und ich freu mich wie Bolle.
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days.
Bild

2fast4u Germany
Reactions:

Beitrag von 2fast4u » Mittwoch 4. April 2018, 20:46

MrHorsepower hat geschrieben:
Mittwoch 4. April 2018, 19:38
Morgen starte ich meinen alleralleralleresten Roadtrip. :dance:

Los geht’s in Bad Herrenalb in Richtung Freiburg, natürlich über den Schwarzwald. Am Freitag ist der südliche Teil vom Schwarzwald dran und dann weiter über Schaffhausen bis an den Bodensee. Und am Samstag zurück in die Heimat. :auto-sportbike:

Ist jetzt keine Weltreise, aber man muss für den Anfang nicht gleich übertreiben.

Die Signorina ist fit und rausgeputzt, der Wetterbericht sieht vielversprechend aus :happy-sunny: und ich freu mich wie Bolle.
Wenn Du von Freiburg Richtung Schaffhausen fährst, biegst Du auf jeden Fall in Stegen ab Richtung St. Peter (Achtung! Ab hier wird´s kurvig!) und dann über St. Märgen über den Thurner nach Waldau und von da über Langennordnach und Schwärzenbach nach Oberbränd.

Geheimtipp!
Beim Befahren der Hauptstraße in Oberbränd in östlicher Richtung weicht auf der rechten Seite plötzlich der Wald zurück und Du hast auf einer Strecke von ca. 2-300m einen unglaublichen Ausblick auf die schneebedeckten Gipfel der Alpen.
Du darfst nur die Stelle nicht verpassen, bei schönem Wetter und weiter Sicht, unbedingt anhalten und genießen, es ist der schönste Ausblick im ganzen Südschwarzwald, echt umwerfend.

Von da kannst dann über Bräunlingen und Hüfingen nach Blumberg fahren, und schwupp, bist Du in Schaffhausen (welches eher nicht so sehenswert ist, aber naja).

Du könntest aber Schaffhausen auch rects liegen lassen und noch ein paar Kilometer weiter fahren, über den Hegau (Hegaublick: auch schöner Aussichtspunkt und Motorradtreff) an den Bodensee.
Da sind jetzt keine Touris und als Ausflugsziel ist er imho allemal lohnender.

Wie auch immer, auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt.
:)

Edith:
Öha, Bodensee hattest ja geschrieben.
:oops:

MrHorsepower Germany
Reactions:

Beitrag von MrHorsepower » Mittwoch 4. April 2018, 21:15

2fast4u hat geschrieben:
Mittwoch 4. April 2018, 20:46

Wenn Du von Freiburg Richtung Schaffhausen fährst, biegst Du auf jeden Fall in Stegen ab Richtung St. Peter (Achtung! Ab hier wird´s kurvig!) und dann über St. Märgen über den Thurner nach Waldau und von da über Langennordnach und Schwärzenbach nach Oberbränd.

Geheimtipp!
Beim Befahren der Hauptstraße in Oberbränd in östlicher Richtung weicht auf der rechten Seite plötzlich der Wald zurück und Du hast auf einer Strecke von ca. 2-300m einen unglaublichen Ausblick auf die schneebedeckten Gipfel der Alpen.
Du darfst nur die Stelle nicht verpassen, bei schönem Wetter und weiter Sicht, unbedingt anhalten und genießen, es ist der schönste Ausblick im ganzen Südschwarzwald, echt umwerfend.

Von da kannst dann über Bräunlingen und Hüfingen nach Blumberg fahren, und schwupp, bist Du in Schaffhausen (welches eher nicht so sehenswert ist, aber naja).

Du könntest aber Schaffhausen auch rects liegen lassen und noch ein paar Kilometer weiter fahren, über den Hegau (Hegaublick: auch schöner Aussichtspunkt und Motorradtreff) an den Bodensee.
Da sind jetzt keine Touris und als Ausflugsziel ist er imho allemal lohnender.

Wie auch immer, auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt.
:)

Edith:
Öha, Bodensee hattest ja geschrieben.
:oops:
Super, vielen Dank für die Tips :)
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days.
Bild

pitst Germany
Reactions:

Beitrag von pitst » Mittwoch 4. April 2018, 22:31

Viel Spaß und gute, sichere Fahrt!

2fast4u Germany
Reactions:

Beitrag von 2fast4u » Sonntag 29. April 2018, 14:57

Heute morgen von der Rheinebene quer über den Schwwarzwald, dort zum Hegaublick.
IMG_0141.JPG

pitst Germany
Reactions:

Beitrag von pitst » Sonntag 29. April 2018, 18:34

Tagestour - Österreichrunde

Über Burghausen mit der längsten Burg Europas
Burg.JPG
ging es weiter nach Mattighofen mit einem kurzen Fotostop bei der Konkurrenz…
KTM.jpg
KTM2.jpg
Die österreichischen Seen (Mondsee, Wolfgangsee) sind zwar landschaftlich großartig, doch nerven die Geschwindigkeitsbeschränkungen und der Touristenverkehr an den Seeufern. Da heißt es langsam fahren und schauen.
Mondsee.JPG
Wenn man den Wolfgangsee passiert hat, zweigt in Strobl rechts die Postalmstraße von Weißenbach nach St. Martin am Tennengebirge ab - sehr schön.
PoA1.JPG
PoA2.JPG
PoA4.JPG
DSCN1452.JPG
Ein Kurventraum ist die Hochkönigstraße von Bischofshofen nach Saalfelden.
PoA3.JPG
Das war die Tour - leider nicht so gut lesbar aus Basecamp.
Karte.jpg
Peter

Antworten