Ergonomie

Hier könnt ihr Eure Umbauten und Modifikationen vorstellen. Ein Upload von 10 Bildern mit einer max. Pixel Größe von 1900px sind möglich.
Antworten
Rocky Germany
Reactions:
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2018, 09:45

Ergonomie

Beitrag von Rocky » Sonntag 16. Dezember 2018, 10:07

Hallo,

ich fahre die 1100er und würde gerne den Kniewinkel reduzieren. Ich könnte die Comfort-Sitzbank kaufen +2,5 cm. Hat alternativ jemand Erfahrungen damit gemacht, die Fussrasten nach unten zu verlegen?

Grüße
Oliver



Benutzeravatar
nr.3 Germany
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 1. November 2018, 20:47
Wohnort: zwischen Alb u. Schwarzwald

Re: Ergonomie

Beitrag von nr.3 » Dienstag 18. Dezember 2018, 19:14

Hallo Oliver,

möchte dir abraten die Fuss-rasten tiefer zu legen.
Damit reduzierst du deine Schräglagenfreiheit die in
Gefahren--situationen sich negativ auswirken kann.

Für mich währe dies eine absolute Spassbremse.
MfG
Walter

Quickly59 Germany
Reactions:
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:48

Re: Ergonomie

Beitrag von Quickly59 » Montag 7. Januar 2019, 18:54

Hallo Rocky,

ich habe mir heute die Comfort Sitzbank für meine 1100er bestellt (und Heizgriffe :lol: ).
Ich bin 1,85 m groß - ein etwas angenehmerer Kniewinkel wäre sicherlich nicht schlecht.
Bei der 800er hatte ja schon jemand berichtet, dass die weichere Bank auf längeren Strecken eher unangenehmer ist - zur Not muss dann der Polsterer noch mal ran.
Es wird natürlich noch rel. lange dauern, bis ich darüber berichten kann.

Gruß

Dieter

Antworten