Aktioncam befestigen

Gespräche rund um allgemeine Motorrad-Themen
Antworten
AndreasKR Germany
Reactions:

Aktioncam befestigen

Beitrag von AndreasKR » Dienstag 27. November 2018, 23:04

Hallo zusammen,

wir fahren immer mit ein paar Jonges schöne Touren und versuchen auch immer ein kleines Filmchen zur Erinnerung zu machen. Bei meiner alten Kawasaki war die Befestigung der Aktioncam kein Problem aber bei der 1100er find dich kein Plätzchen. Wo habt Ihr die Aktioncam befestigt.

Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

Sonny Germany
Reactions:

Re: Aktioncam befestigen

Beitrag von Sonny » Mittwoch 28. November 2018, 14:06

Hi, ist jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage, erledigt das Problem aber vielleich. Die Actioncam kann mal richtig teuer werden.
Schau mal hier:
https://www.motorradonline.de/recht-ver ... 12338.html
Ciao, Sonny

AndreasKR Germany
Reactions:

Re: Aktioncam befestigen

Beitrag von AndreasKR » Mittwoch 28. November 2018, 17:44

Hallo Sonny,

ich habe mir den Beitrag mal durchgelesen . Da ich die Filmchen nicht veröffentliche und nur für private Zwecke verwende, ist alles soweit ok.

Zitat:
Für die Beurteilung ist darauf abzustellen, was und zu welchem Zweck etwas aufgenommen wird. Aufnahmen, die keine Menschen oder Fahrzeugkennzeichen zeigen, also keine personenbezogenen Daten beinhalten, unterliegen nicht dem Datenschutzrecht und sind deshalb unproblematisch. Anders sieht es mit Videos aus, die personenbezogene Daten beinhalten und die nicht für den privaten Hausgebrauch gemacht, sondern auch veröffentlicht werden sollen. Sie sind wegen Datenschutz in der Regel unzulässig.
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

Antworten