Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Direkt aus den Wüsten und Gebirgen Kaliforniens hält die Ducati Scrambler Desert Sled ihren Einzug in das Land of Joy
Antworten
amand1a Germany
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 13. April 2018, 21:02

Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von amand1a » Sonntag 4. November 2018, 20:15

Hallo in die Runde,

die Desert Sled ist mein erstes Motorrad, habe also wenig Vergleich. Finde allerdings, dass die Sicht nach hinten über die Spiegel bescheiden ist. Wenn ich was hinter mir sehen möchte, stelle ich sie so ein, dass die Hälfte von meinen Armen belegt ist und wenn ich die Arme dann an den Körper ziehe, kann ich auch ein Auto hinter mir sehen. Oder sie zeigen weit nach außen, dass ich sofort freie Sicht nach hinten habe, aber ein Auto nur dann sehe, wenn es schon in der Gegenspur zum Überholen ansetzt :lol: .

Hat irgendjemand einen Tipp? Spiegelverbreiterung wie zB von SW Motech?


mit Dank für Tipps!



Tim Germany
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 12:15

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von Tim » Sonntag 4. November 2018, 20:22

Hallo amand1a,

ich habe damals vor dem Kauf meiner FT die DS und eine Icon gefahren. Bei beiden hatte ich sofort den Eindruck, dass ich mit den Rückspiegeln überhaupt nicht zurecht komme. Ich muss dazu sagen, dass ich einen recht breiten Oberkörper habe.

Aus diesem Grund habe ich mir sofort Lenkerendenspiegel montieren lassen.

Die Rücksicht ist jetzt genial.

Viele Grüße

amand1a Germany
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 13. April 2018, 21:02

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von amand1a » Sonntag 4. November 2018, 22:01

Hallo Tim,
danke für die schnelle Antwort. Was denn genau für welche: Lenkerendspiegel nach oben oder nach unten?
schöne Grüße

Tim Germany
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 12:15

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von Tim » Sonntag 4. November 2018, 22:30

Ich habe die Highsider Montana montieren lassen. Ich finde bei diesen den Preis für die Qualität angemessen. Ich hatte sie zuerst nach oben montiert, aber inzwischen nach unten.

Die Sicht ist natürlich bei der Montage nach oben optimal. Nach unten sieht es stimmiger aus, man muss aber leichte Abstriche bei der Sicht machen.

Traveller Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 09:32

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von Traveller » Samstag 10. November 2018, 01:27

Moin,
hatte auch das Problem. Hab jetzt gerade SWMotech montiert.
Nicht super elegant aber funktioniert.

Sled Germany
Reactions:
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 09:08

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von Sled » Montag 4. März 2019, 06:46

Traveller hat geschrieben:
Samstag 10. November 2018, 01:27
Moin,
hatte auch das Problem. Hab jetzt gerade SWMotech montiert.
Nicht super elegant aber funktioniert.
Hallo, kannst du mal ein Foto einstellen ?

MfG

Benutzeravatar
vocke Germany
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 13:40
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von vocke » Montag 4. März 2019, 17:29

Sled hat geschrieben:
Montag 4. März 2019, 06:46
Traveller hat geschrieben:
Samstag 10. November 2018, 01:27
Moin,
hatte auch das Problem. Hab jetzt gerade SWMotech montiert.
Nicht super elegant aber funktioniert.
Hallo, kannst du mal ein Foto einstellen ?

MfG
https://www.amazon.de/s/ref=assoc_res_s ... 13&linkId=&

Empfehle auch die Higsider Top Qualität und Super Spiegelglas, sehr angenehm....
Zur Board Untersützung Spende uns einen Kaffee


SCRAMBLER-SHOP.DE

Bild

Benutzeravatar
vocke Germany
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 13:40
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von vocke » Montag 4. März 2019, 17:32

Sled hat geschrieben:
Montag 4. März 2019, 06:46
Traveller hat geschrieben:
Samstag 10. November 2018, 01:27
Moin,
hatte auch das Problem. Hab jetzt gerade SWMotech montiert.
Nicht super elegant aber funktioniert.
Hallo, kannst du mal ein Foto einstellen ?

MfG
Obwohl der Conero noch schöner ist!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zur Board Untersützung Spende uns einen Kaffee


SCRAMBLER-SHOP.DE

Bild

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von surfguy » Mittwoch 6. März 2019, 17:45

Ich bin mal gespannt wenn die Icon meiner Frau kommt. Sie hatte bisher bei allen Motorrädern das gleiche Problem mit den Spiegeln - und da habe ich jeweils die runden Spiegel der BMW R1200GS Luftgekühlt angebaut. Habe noch 4 Stück hier ... sollte passen und sollte optisch auch gut sein. Ich mache ein Foto wenn die Montage notwendig ist und gut aussieht .... vorauss. Mitte April.

Viele Grüße

Kurt

Traveller Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 09:32

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von Traveller » Mittwoch 6. März 2019, 20:26

Hier mal ein Bild aus dem Winterlager🙁
InShot_20190306_201953.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sled Germany
Reactions:
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 09:08

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von Sled » Mittwoch 6. März 2019, 21:32

OK. Verbessert der Adapter die Sicht nach hinten merklich? Was kostet das Paar?

2fast4u Germany
Reactions:
Beiträge: 151
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 15:52

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von 2fast4u » Freitag 8. März 2019, 08:50

Und was ist mit Vibrationen?

Traveller Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 09:32

Re: Spiegel DS - schlechte Rücksicht

Beitrag von Traveller » Freitag 8. März 2019, 13:21

Also der Satz kostet 49,95€.
Vibrationen sind ok.
...und zu dem Thema Sitzbank:

ja sie ist Sch...
hab mir auch die Mustang besorgt und adaptiert.
Problemlose Montage. Passt alles auf Anhieb.
War allerdings aus Holland und nicht aus USA.
Bin wetterbedingt aber nur ca. 80 km jetzt gefahren.
eindeutige Verbesserung...Langstrecke wird man sehen wenn`s Frühjahrstemp. gibt.
Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten