Ein Hallo aus GF

Hier kannst Du Dich vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Halberliter Germany
Reactions:
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2018, 21:56

Ein Hallo aus GF

Beitrag von Halberliter » Mittwoch 5. Dezember 2018, 01:04

Hallo ,
ich wohne in Gifhorn und habe seit 1986 den Motorradführerschein. Seit einigen Jahren ist Motorradfahren für mich zum Hobby geworden, vorher waren es nicht nur Verkehrsmittel, aber doch Hauptsächlich nur Fahrzeuge. Wartung und Reparaturen erledige ich meistens selber - das gehört für mich zum Hobby dazu. Ich benutze das Motorrad für Fahrten zur Arbeit, aber auch für Fahrten nur so zum Spaß. An Wochenende unternehme ich Tagestouren ins Weserbergland, Harz, an die Elbe und in die Region östlich der Elbe. Bei den Touren sind Autobahnen "verboten" und am liebsten wird auf den kleinen Landes- und Kreisstraßen gefahren.
Wie ich zur Scranbler kam.
Seit Mai guckte ich was es wohl noch für meine Versy 650 geben könnte und interressierte mich für ne BMW F 750/700 GS oder F 800 R aber auch für die KTM 790 Duke, Im Juli konnte ich die Duke und die F 750 Gs fahren.
iAm Donnerstag den 15.11. hatte ich die gelegenheit die Tracer900 und die Tiger 800XRT zur Probe zu fahren. Bei dem Braunschweiger Händler für Yamaha und Triumph - Scheibner und Olk.
War 1 1/2 Wochen vorher da um mir mal die Tracer an zu gucken und schlenderte so durch den Laden und setzte mich mal so zur Probe auf einige Gebrauchte dort. Da war sie dann, die 800er XRT in rot Bj 2017, ein tolles Motorrad und passte gut - Sitzhöhe, Lenker und Rasten einfach super. Zur Probefahrt - ich konnte beide Mopeds je 1 Std. fahren. Das Angebot bei Scheibner und Olk, für die Tiger war mir leider zu kostspielig, bei den privaten Anbietern im Netz gab es schon einige sehr interressante Offerten. Dann war ich leider am 16.11. zur Probefahrt bei BenLex Ducati und habe die Scrambler 800 gefahren.
Nun die Konsequenz.-
Auf meiner Beobachtungsliste waren folgende Modelle:
Ab Bj. 2015 und unter 10000 km bis ca. 10.000,-€
1 - BMW F 700 GS - wohl ausreichend, aber Alterhut zur 750 GS- vernünftig
1 - BMW F 800 R - cool in blau 90 PS mehr als ausreichend Leistung - vernünftig
2 - Tiger 800 XRT - Super Ausstattung, hat klasse gepasst in blau und unter 10.000 - ja will haben.
2 - 790 Duke - Elektronik ohne Ende geiles Fahren
3 - Tracer 900 - wohl das beste im Preis-Leistungsverhältnis
3 - Scrambler 800 - hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, aber sie passt super, entspricht dem Einsatzweck bei mir am meisten.
Am 18.11. habe ich sie gekauft von privat.
Ducati Scrambler 800 EZ 10/2016, Km 7900 
Bilder gibt es von meinen bisherigen Motorrädern im Profil.
Mal sehen, ob man sich zu Touren hier verabredet.

Gruß
Norbert



Benutzeravatar
AndreasKR Germany
Reactions:
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:44
Wohnort: Krefeld

Re: Ein Hallo aus GF

Beitrag von AndreasKR » Mittwoch 5. Dezember 2018, 16:47

Hallo Norbert,

Glückwunsch zur Scrambler und willkommen im Forum.
Die Linke zum Gruß
Andreas
Bild

Heiko Germany
Reactions:
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 09:50
Wohnort: Mühlacker

Re: Ein Hallo aus GF

Beitrag von Heiko » Mittwoch 5. Dezember 2018, 18:59

Hallo Norbert,

Glückwunsch zur Diva, wirst sie lieben!
Wohnst leider zu weit weg um gemeinsam die Ladies auszuführen! Trotzdem viel Spass! :auto-dirtbike:


Heiko

Antworten