Kupplung Schleifpunkt

Wie stelle ich Ventile ein? - Hat jemand diesen Auspuff getest... - Welcher Reifen passt...

Fragen dieser Art können hier behandelt werden
Antworten
Gaswut Germany
Reactions:

Kupplung Schleifpunkt

Beitrag von Gaswut » Donnerstag 14. März 2019, 11:12

Moin zusammen,

bin etwas überrascht das Thema hier nicht zu finden.
Evtl hab ich einfach Pech oder komische Gräten.

Ich habe eine DS 2017 mit 13.000 auf der Uhr erworben.
Der Schleifpunkt der Kupplung ist sehr klein, denke das haben wir alle.

Problem: Der Schleifpunkt ist so weit vorne, dass ich nur so gerade eben dran komme. Kein Gefühl an dem Punkt. (Normale Strasse noch ok, aber einmal Feldweg oder ne enge Kehre und es wird sicher gemein)
Fühlt sich einfach falsch an.

Normal würde ich es am Zug einfach verstellen, so dass er näher an mich rankommt. Aber dann will der Bock an der Ampel immer gleich losfahren. :auto-dirtbike: Kupplung trennt also nicht mehr komplett.
Beides nicht gut. Anderer Hebel wäre ne Idee, mit mehr Weg. (Anderer Anlenkpunkt)

Frage: Hat das noch Jemand und wie gelösst?

Danke Leute :clap:

vocke Germany
Site Admin
Reactions:
Re: Kupplung Schleifpunkt

Beitrag von vocke » Donnerstag 14. März 2019, 11:30

Ja die Kupplung ist schon ein kleines Problem, je nach dem wie der vorbesitzer damit umgegangen ist bzw. eingestellt hat. Zudem ist immer das ÖL noch ein großes Problem. Erfahrungswerte von anderen Besitzern haben ergeben kein Öl mit anderer Viskosität zu benutzen. Wahrscheinlich weist du auch gar nicht welches da drin ist. Bevor du dich an eine neue Kupplung machst, kaufe das günstige ÖL bei POLO. Das hat im Test auch gut abgeschnitten. 19,- EUR oder so. und neuen Filter. Öl tauschen, warm fahren, öl wieder ablassen und nochmal neues rein (Spülen). Sollte es dann nicht besser werden, dann wohl neue Kupplung. Aber wie gesagt, bei sehr vielen liegt es am guten und teuren ÖL ;-)!
Zur Board Untersützung Spende uns einen Kaffee

SCRAMBLER-SHOP.DE

Bild

Antworten