Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Wie stelle ich Ventile ein? - Hat jemand diesen Auspuff getest... - Welcher Reifen passt...

Fragen dieser Art können hier behandelt werden
gv125 Italy
Reactions:
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 11. November 2017, 16:32

Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von gv125 » Freitag 20. April 2018, 16:29

Hallo,

nachdem ich meine Tagestour hinter mir habe, so kann
ich jetzt die Diskussionen im Netz verstehen.
Einige haben berichtet das die Sitzbank zwar gut
gepolstert ausschaut aber nicht so gemütlich ist.
Ich muss sagen das der Original Sitz von meiner
Vespa GTS gemütlicher war.
Also zu meiner Frage, ich suche eine schöne Sitzbank
in schwarz die zu meiner Scrambler passt und vor allem
der Bereich unter der Sitzbank nicht eingeschränkt wird. Natürlich soll sie gemütlich und gut gepolstert sein.,
Oder empfiehlt ihr über ein Sattler ein Gelkissen
einarbeiten zu lassen? Hat das schon jemand?

Vielen Dank schon mal
LG Giuseppe





Benutzeravatar
vocke Germany
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 13:40
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von vocke » Samstag 5. Mai 2018, 09:45

Die meisten die eine neue Sitzbank gekauft haben, schwören auf eine Sitzbank von Mustang. Muss wohl für das Sitzfleisch ein Traum sein. Über eBay in den USA bestellt soll wohn noch was trotz Zoll und Einfuhrsteuern was zu sparen sein.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Du ... t&_sacat=0
Zur Board Untersützung Spende uns einen Kaffee


SCRAMBLER-SHOP.DE

Bild

Benutzeravatar
pitst Germany
Reactions:
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:08
Wohnort: Altötting

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von pitst » Samstag 5. Mai 2018, 10:40

Ich habe alle Ducati Original-Sitzbänke für die Scrambler durchprobiert und die Erfahrung gemacht: Je weicher, desto unangenehmer auf Dauer. Am Besten gefiel mir noch die harte schwarze Sitzbank meiner Icon. Ist für ca. 350 km schmerzfrei. Allerdings kommt es auch auf die Kleidung an. Oft verursacht der Fahranzug und auch die Unterwäsche unangenehme Druckstellen bei längerer Sitzdauer.
Wahr sind die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden.

2fast4u Germany
Reactions:
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 15:52

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von 2fast4u » Samstag 5. Mai 2018, 13:01

vocke hat geschrieben:
Samstag 5. Mai 2018, 09:45
Die meisten die eine neue Sitzbank gekauft haben, schwören auf eine Sitzbank von Mustang. Muss wohl für das Sitzfleisch ein Traum sein. Über eBay in den USA bestellt soll wohn noch was trotz Zoll und Einfuhrsteuern was zu sparen sein.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Du ... t&_sacat=0
Weißt Du ob die durchgenäht ist?

Hatte mal eine total geile Harley-Sitzbank vom Lederfritzen hier um die Ecke handgemacht.
Da war ein ganz tolles Ziermuster mit Flammen vernäht.

Wenn es geregnet hat, hatte ich Tage danach noch einen nassen Hintern.
:oops:

Benutzeravatar
vocke Germany
Site Admin
Reactions:
Beiträge: 241
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 13:40
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von vocke » Samstag 5. Mai 2018, 16:51

Kann ich leider nichts zu sagen, sorry!
Zur Board Untersützung Spende uns einen Kaffee


SCRAMBLER-SHOP.DE

Bild

olafine Germany
Reactions:
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2018, 07:00
Wohnort: HALLE/SAALE

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von olafine » Freitag 11. Mai 2018, 07:18

Moin

meine Sitzbank ist von der Firma TOURTECS umgebaut worden,mit Gelkissen.

sieht super aus und mein Hintern tut mir auch nach längerer Strecke nicht mehr weh.

Das mit der Motorrad Kleidung stimmt,ich habe 2 verschiedene Hosen,da merkt Mann auch schon einen Unterschied.

Lg und allzeit Gute Fahrt :auto-dirtbike:

gv125 Italy
Reactions:
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 11. November 2017, 16:32

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von gv125 » Freitag 11. Mai 2018, 19:56

Vielen Dank für die Tipps.
Nach langem hin und her habe ich mich
entscheiden ein Gelkissen vom Sattler
einarbeiten zu lassen. Heute früh vorbei
gebracht und heute Nachmittag geholt.
Bin schon auf die nächste längere Fahrt
gespannt, werde berichten..

2fast4u Germany
Reactions:
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 15:52

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von 2fast4u » Samstag 12. Mai 2018, 16:00

Da bin ich aber gespannt.

Bitte gib bescheid!
:)

2fast4u Germany
Reactions:
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 15:52

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von 2fast4u » Sonntag 6. Januar 2019, 13:55

Vielleicht kommt noch eine Rücklmeldung?

Freue mich schon auf das Frühjahr und dann hoffentlich schmerzfreien Fahrspaß.
Suche immer noch nach einer ultimativen Lösung.

Hatte zuletzt solche Radlerhosen mit Geleinlagen getragen, die aber kaum Verbesserungen brachten.

In den Ami-Foren loben sie einhellig die Sitzbänke von Sargent, mit denen man angeblich auch mehrere Stunden am Stück ohne Einschränkung fahren kann.

Hat die Jemand hier?
:)

Benutzeravatar
MrHorsepower Germany
Reactions:
Beiträge: 87
Registriert: Dienstag 20. Februar 2018, 16:57
Wohnort: Bad Herrenalb

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von MrHorsepower » Montag 7. Januar 2019, 18:49

2fast4u hat geschrieben:
Sonntag 6. Januar 2019, 13:55

In den Ami-Foren loben sie einhellig die Sitzbänke von Sargent, mit denen man angeblich auch mehrere Stunden am Stück ohne Einschränkung fahren kann.


Na ja, hab mir die Sitzbänke auf der Ami-Homepage angeschaut und was ich da entdeckt hab fand ich dann doch kurios. Das ist mir Einschränkung genug :snooty:

Die warnen da vor Fortpflanzungs- & Krebsschäden :shock:


Guksch Du Screenshot ganz unten :think:
03FA44B0-1228-4041-884A-24574533615E.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days.
Bild

2fast4u Germany
Reactions:
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 15:52

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von 2fast4u » Montag 7. Januar 2019, 21:48

Produkthaftung in den USA...

:doh:

Benutzeravatar
mbu Germany
Reactions:
Beiträge: 19
Registriert: Montag 12. März 2018, 17:55
Wohnort: Kiel

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von mbu » Dienstag 8. Januar 2019, 13:03

Ist eventuell auch eine Hilfe, zumindest bei längeren Fahrten.

https://sw-motech.com/Produkte/Ergonomie/Komfortkissen/

2fast4u Germany
Reactions:
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 15:52

Re: Sitzbank habt Ihr Vorschläge??

Beitrag von 2fast4u » Mittwoch 9. Januar 2019, 20:22

Für was auch immer es gut ist, ich hab jetzt eine Sargent-Sitzbank bestellt.

Werde gerne berichten was mein Allerwertester davon hält.

Antworten