Umbau auf LED- Blinker

Hier könnt ihr Eure Umbauten und Modifikationen vorstellen. Ein Upload von 10 Bildern mit einer max. Pixel Größe von 1900px sind möglich.
Antworten
trduc Germany
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 07:58

Umbau auf LED- Blinker

Beitrag von trduc » Samstag 21. März 2020, 14:27

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Umbau auf LED- Blinker bei Duc Scrambler- (Desert Sled)?
Brauche ich da einen Belastungswiderstand, damit die Blinkfrequenz stimmt?

Gruß Willi



Ms71 Austria
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 13:29

Re: Umbau auf LED- Blinker

Beitrag von Ms71 » Dienstag 24. März 2020, 22:02

Bei meinen Rizoma LED Blinker FR130 steht in der Beschreibung Ducati Scrambler Bj 15> front and rear Schema 1.
Schema 1 ist der Anschluss ohne Vorwiderstände.
Habe dies Blinker bei meiner Hypermotard 950 montiert ( auch Schema 1)

trduc Germany
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 07:58

Re: Umbau auf LED- Blinker

Beitrag von trduc » Dienstag 24. März 2020, 22:18

Danke für die Rückmeldung.
Habe mittlerweile vorne und hinten LED- Blinker montiert, ohne zusätzliche Belastungswiderstände.
Blinker und Warnblinler funktionieren ohne Probleme.

AndyHH Germany
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 08:43

Re: Umbau auf LED- Blinker

Beitrag von AndyHH » Freitag 27. März 2020, 14:03

Moin, dazu eine Frage für die Icon.

Meine wurde zwar heute gerade erst geliefert, aber die Blinker gefallen mir gar nicht. Die meisten Blinker
die es zu finden gibt haben das M8 Gewinde, das allerdings nicht den Original Blinkern entspricht.

Wie habt Ihr das gelöst?

P.S. Neufahrzeug aktuelles Baujahr.
Gruß Andy

trduc Germany
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 07:58

Re: Umbau auf LED- Blinker

Beitrag von trduc » Freitag 27. März 2020, 15:49

Bei meiner DS BJ 18, gab es zwei Löscher für die Blinkeraufnahme. Das vordere Loch, durch das auch die Zuleitung geführt wird, passt für die M8 Befestigung.

AndyHH Germany
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 08:43

Re: Umbau auf LED- Blinker

Beitrag von AndyHH » Samstag 28. März 2020, 07:34

trduc hat geschrieben:
Freitag 27. März 2020, 15:49
Bei meiner DS BJ 18, gab es zwei Löscher für die Blinkeraufnahme. Das vordere Loch, durch das auch die Zuleitung geführt wird, passt für die M8 Befestigung.
Dann müsste ich zumindest hinten die Blinker in den Kunststoff schrauben :think: - Wobei hier könnte man dann Gummierte Unterlegscheiben nehmen um den Kunststoff nicht zu beschädigen :think:

btw. welche Blinker habt Ihr verwendet und wie wurde der Anschluß gemacht? Entsprechende Adapterkabel und evtl. Blinkerverlängerungen?
Gruß Andy

AndyHH Germany
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 08:43

Re: Umbau auf LED- Blinker

Beitrag von AndyHH » Sonntag 5. April 2020, 04:36

Guten Morgen,

in der Anbauanleitung der Original Ducati LED Blinker ist beschrieben das man für die vorderen Blinker den
Tank abnehmen muss, um an die entsprechenden Steckverbindungen zu kommen. Ist das wirklich notwendig :think:
Gruß Andy

trduc Germany
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 07:58

Re: Umbau auf LED- Blinker

Beitrag von trduc » Sonntag 5. April 2020, 10:13

Wenn man es vernünftig machen will, muss der Tank runter.

AndyHH Germany
Reactions:
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 28. Dezember 2019, 08:43

Re: Umbau auf LED- Blinker

Beitrag von AndyHH » Sonntag 5. April 2020, 17:50

trduc hat geschrieben:
Sonntag 5. April 2020, 10:13
Wenn man es vernünftig machen will, muss der Tank runter.
Danke, ich habe es geschafft. Ist zwar eine unheimliche Fummelei und die vorderen Blinker sind auf der Strecke geblieben da ich sie nicht herausbekommen habe. Habe die Kabel dann gekappt.

- Tank unter der Sitzbank herausschrauben und die seitlichen Schrauben nur lösen
- Tank mit einem Keil oder ähnlichem abstützen
- Die Blinkerkabel mit einem Draht verlängern und durch die Gabel unter dem Tank durchführen.

Ich habe zwar die Original Blinker, dennoch war es rechts sehr "unentspannt" da der Steckkontakt unterm Tank sehr kurz ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Andy

trduc Germany
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 19. März 2020, 07:58

Re: Umbau auf LED- Blinker

Beitrag von trduc » Sonntag 5. April 2020, 19:00

Gratuliere :D

Antworten