Der Neue aus dem wilden Südwesten

Hier kannst Du Dich vorstellen
Antworten
Luckyman Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 00:21
Wohnort: Freiburg

Der Neue aus dem wilden Südwesten

Beitrag von Luckyman » Freitag 1. November 2019, 14:20

Hi Scramby-Folks!
Bin eigentlich schon seit 2016 am rumscrambeln mit ner roten ICON 800.
Habe das Mopped beim Feundlichen probegefahren und hatte sofort das fette Grinsen im Gesicht. Das Ding erinnerte mich an meine olle XT500 aus den Achtzigern. Voll witziges Fahrrädle mit Duc-Antrieb 🙂. Nach allen möglichen und unmöglichen Motorrüben wie XS 650, Sporty 1200, Monster900, Speedy 1050, Duke 620, XS850, Le Mans2 etc. begeistert mich der Charme der kleinen Scramby immer wieder. Einfach unstressiges Rumblubbern mit vernünftigem Chassis und prima Motor.
2018 holte ich mir dann noch die 1100er. Das Teil wurde für den Schwarzwald entwickelt, Fahrwerk und Motor + Mapping sind einfach klasse, kein Vergleich zum Rappelantrieb der ollen Monster.
Habe mir jetzt noch die Speichenräder besorgt und muß neben den Schlappen auch die Bremsscheiben ummontieren. Hat jemand von euch eine Liste der Anzugswerte für die betreffenden Verschraubungen? Habe den Freundlichen schon angemailt, kam aber nix zurück ☹️
Wäre sehr cool, wenn Ihr mich hierbei unterstützen könntet!
Viele Grüße aus dem wilden Süden,
Jörg


Das Leben ist gerade eine Kurve 😉

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Der Neue aus dem wilden Südwesten

Beitrag von surfguy » Sonntag 3. November 2019, 12:08

Hallo Jörg,

willkommen im Forum! Allzeit gute Fahrt mit beiden Scramblern. Stell doch mal ein Foto ein, sobald beide fertig sind.

Wo hast Du denn die Speichenräder für die 1100er gekauft?

Viele Grüße

Kurt

Antworten