Wechsel H4-Birne - Unterschiedliche Fassungen?

Wie stelle ich Ventile ein? - Hat jemand diesen Auspuff getest... - Welcher Reifen passt...

Fragen dieser Art können hier behandelt werden
Antworten
Rocco Germany
Reactions:
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. April 2020, 21:03

Wechsel H4-Birne - Unterschiedliche Fassungen?

Beitrag von Rocco » Mittwoch 8. April 2020, 21:43

Hallo,

ich wollte an der Desert Sled Bj. 2018 die Scheinwerfer-Birne mit H4-Sockel, wie wahrscheinlich auch bei den anderen älteren Scrambler-Modellen, wechseln.

Allerdings bekomme ich den Deckel an der Scheinwerfer-Rückseite nicht wieder dicht schließend drauf. Offensichtlich gibt es unterschiedliche Sockeltiefen (der Abstand zwischen dem "Ring mit den 3 Nasen" und dem Beginn der Pins für den Stecker) mit Unterschieden im mm-Bereich.

Ich habe jetzt schon 2 verschiedene Modelle probiert (z.B. Osram X-RACER H4 Halogen), es passt wirklich nur die Originale.

Dieser Unterschied ist mir auf all meinen Motorrädern noch nie beim H4-Birnen-Wechsel aufgefallen. Bevor ich jetzt eine Birne nach der anderen teste: kennt jemand ein passendes Modell, dass gleichzeitig noch etwas helleres Licht macht (mehr Kelvin und bessere Lichtausbeute)?

Vielen Dank schonmal,

Rocco


Desert Sled 800

Antworten