Rücklstellen der Service-Intervall-Anzeige

Wie stelle ich Ventile ein? - Hat jemand diesen Auspuff getest... - Welcher Reifen passt...

Fragen dieser Art können hier behandelt werden
Antworten
Conny u. Helmut Germany
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. August 2019, 15:34

Rücklstellen der Service-Intervall-Anzeige

Beitrag von Conny u. Helmut » Donnerstag 3. Oktober 2019, 22:26

Hallo zusammen,

wollte oben genanntes Thema noch mal aufgreifen und Fragen ob es dazu neue Erkenntnisse gibt um die Servicesanzeige selber zurück zustellen.

Gibt es da mittlerweile eine Möglichkeit ( so wie bei verschiedenen Automarken)

Danke schon mal im Voraus.

Grüße
Conny u. Helmut



Conny u. Helmut Germany
Reactions:
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. August 2019, 15:34

Re: Rücklstellen der Service-Intervall-Anzeige

Beitrag von Conny u. Helmut » Dienstag 10. Dezember 2019, 22:27

Hi nochmal alle zusammen,

hatt noch keiner eine Tip oder Info`s wie, wer oder wo es etwas gibt zu gefragtem Thema.

Danke nochmals.

MFG
C u. H

Thorsten69 Germany
Reactions:
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 13. Juli 2019, 12:33
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rücklstellen der Service-Intervall-Anzeige

Beitrag von Thorsten69 » Mittwoch 11. Dezember 2019, 16:34

Hallo Conny und Helmut,

nach meiner letzten Inspektion sagte man mir das es nur bei einem autorisierten Händler möglich ist.
Bin auch immer skeptisch wenn man sowas von einem Händler hört, aber ich glaube ihm das jetzt einfach mal.

Carly für Ducati wäre schon schön :D

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Gockel Germany
Reactions:
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 20:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Rücklstellen der Service-Intervall-Anzeige

Beitrag von Gockel » Mittwoch 11. Dezember 2019, 16:40

So wurde mir das auch gesagt. Es hängt wohl, wie auch z.B. bei VW, damit zusammen, dass die Fahrzeugdaten online verwaltet werden und die Rückstellung online erfolgen muß.
Scrambler Classic 800 2016: Bild

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50
Wohnort: Appenzell

Re: Rücklstellen der Service-Intervall-Anzeige

Beitrag von surfguy » Donnerstag 12. Dezember 2019, 11:50

Hallo Miteinander,

ich bin mir darüber nicht ganz sicher. An meinen BMW's hatte ich so einen "Servicerücksteller" = Motordiagnosegerät inkl. neuester CAN-Bus-Systeme auch; der kostete so um die 450 EUR.

Es gibt ein Gerät "Motoscan 6050 Memobike" für Ducati; das kostet schlappe 2450 EUR und kann wohl bei allen Ducatis den Service - auch ohne Onlinekommunikation - zurücksetzen. Ich glaube, dass den auch unsere Werkstätten nutzen..... aber für das Geld ist die Aktion lebenslang beim Freundlichen wohl billiger.......

Viele Grüße

Kurt

Antworten