Hält ein Tankrucksack mit Magneten auf der Scrambler?

Wie stelle ich Ventile ein? - Hat jemand diesen Auspuff getest... - Welcher Reifen passt...

Fragen dieser Art können hier behandelt werden
Antworten
gr8 Switzerland
Reactions:
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 13:31

Hält ein Tankrucksack mit Magneten auf der Scrambler?

Beitrag von gr8 » Dienstag 21. April 2020, 08:38

Hi

Ich habe mir in Spanien eine Scrambler Icon 2019 gekauft. Wegen der aktuellen Lage kann ich momentan nicht vor Ort sein.

Ich wüsste gerne, ob auf dem Tank ein magnetischer Tankrucksack halten würde. Aus welchem Material ist der Tank?
Das diese Teile den Tank zerkratzen ist mir klar, ich würde den Tank mir Klebeband schützen.

Danke für eine klärende Antwort.
Greez Bruno
Zuletzt geändert von gr8 am Dienstag 21. April 2020, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.



surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50
Wohnort: Appenzell

Re: Hält ein Tankrucksack mit Magneten auf der Scrambler?

Beitrag von surfguy » Dienstag 21. April 2020, 10:06

Hallo Bruno,

ja - er hält. Die Tanks bei den Scramblern sind aus Metall. Den originalen Scrambler-Tankrucksack von Ducati (wir haben zwei davon) kann ich sehr empfehlen.

Viele Grüße

Kurt

gr8 Switzerland
Reactions:
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 13:31

Re: Hält ein Tankrucksack mit Magneten auf der Scrambler?

Beitrag von gr8 » Dienstag 21. April 2020, 10:15

Danke Kurt

mopped.micha Germany
Reactions:
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 28. September 2019, 18:54

Re: Hält ein Tankrucksack mit Magneten auf der Scrambler?

Beitrag von mopped.micha » Dienstag 21. April 2020, 13:56

Hi Bruno, funktioniert super und Kratzer sind auch kein Problem, wenn kein Dreck zwischen Tank und Tasche ist. Ich mache nie Folie dazwischen, nur gut polierter und gewachster Tank und los! Allerdings sollte ein evt. Riemen am Lenkkopf nicht scheuern/ flattern.
Grüße Michael

Benutzeravatar
*Wolfgang* Germany
Reactions:
Beiträge: 84
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 15:39

Re: Hält ein Tankrucksack mit Magneten auf der Scrambler?

Beitrag von *Wolfgang* » Dienstag 21. April 2020, 21:32

Hab ich auch schon getestet - hält!
MfG

Wolfgang

Jumbo Germany
Reactions:
Beiträge: 3
Registriert: Montag 20. Januar 2020, 20:53

Re: Hält ein Tankrucksack mit Magneten auf der Scrambler?

Beitrag von Jumbo » Dienstag 21. April 2020, 21:43

Als kleiner Rucksack passt super der Legend Gear von SW Motech (für ein paar Handschuhe, Kleinteile und oder eine Trinkflasche).

Grösser ist der Case von Held, da geht eine Regenjacke oder Ersatzhandschuhe und eine leichte wärmende Jacke rein.

In beiden Fällen halten die Magnete wirklich gut, wobei ich noch mit einem kleinen Karabiner zwischen Tank
-Rucksack und Öffnung ist lasche des Tankdeckels (da zieh ich ein Kabelbinder durch) den Tank-Rucksack sichere.

gr8 Switzerland
Reactions:
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 17. Januar 2020, 13:31

Re: Hält ein Tankrucksack mit Magneten auf der Scrambler?

Beitrag von gr8 » Dienstag 21. April 2020, 21:59

Danke euch allen für die Inputs!

Antworten