Gasgriff Umbau progressiv

Wie stelle ich Ventile ein? - Hat jemand diesen Auspuff getest... - Welcher Reifen passt...

Fragen dieser Art können hier behandelt werden
Antworten
Goldstander Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 18:38

Gasgriff Umbau progressiv

Beitrag von Goldstander » Samstag 21. März 2020, 11:13

Hallo Zusammen,

habe nun schon des öfteren gelesen, dass die Modelle ab 2017 einen anderen Gaszug bekommen haben.
Ich will es einfach nicht einsehen so viel Geld zu bezahlen, dass muss doch günstiger gehen.
Im Prinzip geht es ja nur um die Gasgriffhülse, die anders sein muss von der Steigung.
Hat jemand schon mal die 2015/16 Gasgriffhülse bearbeitet oder vllt eine Gasgriffhülse aus dem Zubehör probiert?



hans-peter Germany
Reactions:
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 19:30
Wohnort: nürnberg

Re: Gasgriff Umbau progressiv

Beitrag von hans-peter » Samstag 21. März 2020, 12:18

hallo tobi,

mir ging es genauso, als altes sparbrötchen hab´ ich die seilzugnut zum einhängenippel hin "progressiv" vertieft.
ich habe zwar keinen vergleich zum zubehörteil, aber bin jetzt mit der gasannnahme zufrieden.
was meine maßnahme begleitend verbessert, ist das gaszugspiel nahe null zu stellen und ein kleineres ritzel.

Frank Jäger Germany
Reactions:
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 16. November 2019, 19:54

Re: Gasgriff Umbau progressiv

Beitrag von Frank Jäger » Samstag 21. März 2020, 23:12

Durch den Umbau auf Griffheizung hätte ich einen Gasgriff über, für den ich keine Verwendung habe. Ist die neue, progressive Variante.
Bei Interesse gerne PM

Goldstander Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 18:38

Re: Gasgriff Umbau progressiv

Beitrag von Goldstander » Sonntag 22. März 2020, 15:42

Hast ne PN

Benutzeravatar
Cossy Germany
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 20:59
Wohnort: Lkr EBE

Re: Gasgriff Umbau progressiv

Beitrag von Cossy » Freitag 27. März 2020, 22:13

Servus,
wenn jemand will - haben auch noch ein paar Heizgriffe mit der normalen, also nicht progressiven Kurve hier liegen.
Hab die DS auf dezente Gasannahme umgerüstet.

Grüße,
Cossy

Antworten