Erfahrungen mit Scrambler 1100

Wie stelle ich Ventile ein? - Hat jemand diesen Auspuff getest... - Welcher Reifen passt...

Fragen dieser Art können hier behandelt werden
roland Italy
Reactions:
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 19:50

Re: Erfahrungen mit Scrambler 1100

Beitrag von roland » Sonntag 9. Juni 2019, 11:54

Ich bin am Freitag bei knapp 30° mehrere Stunden gefahren. Auch durch Ravensburg, also Stadt.
Mir ist überhaupt keine Hitze von unten aufgefallen :think: .



surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Erfahrungen mit Scrambler 1100

Beitrag von surfguy » Sonntag 9. Juni 2019, 17:36

Sooo ..... jetzt das Hitzeschutzband in "schön" verlegt. Man braucht ca. 1,5 m / Seite und eine 60mm Rohrschelle aus Edelstahl. Wenn man das Band in "messing" nimmt, fällt es nicht auf. Schwarze Bänder werden wohl im Lauf der Zeit weiss.

Viele Grüße

Kurt
DSC01768.JPG
DSC01767.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sled Germany
Reactions:
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 09:08

Re: Erfahrungen mit Scrambler 1100

Beitrag von Sled » Montag 10. Juni 2019, 16:56

Hast du das Band vor dem Wickeln nass gemacht und wird die Wärmeabstrahlung stark reduziert ?

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Erfahrungen mit Scrambler 1100

Beitrag von surfguy » Dienstag 11. Juni 2019, 11:50

Nein - ich habe das Band trocken gelassen und eng gewickelt. Hält einwandfrei und wird härter, sobald es warm wird. Dei Hitzeabstrahlung ist nun "akzeptabel" im Vergleich zu "viel zu heiss - geht gar nicht" vorher.

Ist aber Gefühlssache und wie hier schon einige geschrieben haben, ist das entweder von Maschine zu Maschine unterschiedlich warm - oder ich bin ein "Warmduscher" und sensibel. Meiner Meinung nach lohnt sich der geringe Aufwand (10m Titan-Hitzeschutzband kosten bei Street&Track in EBAY ca. 34 EUR) un zwei Schellen ca. 5 EUR. Kauf auf keinen Fall die billigen China-Glasfaserbänder, die halten nicht beim Wickeln und jucken wie Harry und sind nur halb so dick!

Ich habe bei meiner zweiten Wickelorgie den Auspuff nicht mehr abgebaut - geht einwandfrei. Aber ich empfehle Handschuhe zu tragen, da die Alu-Hitzebleche unten sehr scharfkantig sind. 1,5m Band pro Seite vom Endtopf bis über die Lambdasonde reichen.

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Kurt

Antworten