Welchen Auspuff für die DS ?

Direkt aus den Wüsten und Gebirgen Kaliforniens hält die Ducati Scrambler Desert Sled ihren Einzug in das Land of Joy
papalisa Germany
Reactions:

Welchen Auspuff für die DS ?

Beitrag von papalisa » Montag 26. Februar 2018, 22:43

Hallo
Welchen Auspuff könnt ihr an der DS empfehlen ?
Er sollte schön klingen und eine E Zulassung haben. Der Termigoni gefällt mir vom Klang her nicht.
Habt ihr Empfehlungen?

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage :D

Hockelteam Germany
Reactions:

Re: Welchen Auspuff für die DS ?

Beitrag von Hockelteam » Mittwoch 28. Februar 2018, 08:42

Ich spiele mit dem Gedanken den Akrapovic ( mit ABE + KAT, z.Z. 1045,- Euro) zu kaufen. Will mir ihn aber erst mal "live" anhören, :think: bevor ich kaufe.
Hatte bis jetzt auf allen Bikes die ich hatte, einen Akrapovic drauf und war immer begeistert vom Klang und Optik.
Gruß aus Kusel
:auto-dirtbike: enjoy your live :auto-checkeredflag:

papalisa Germany
Reactions:

Beitrag von papalisa » Mittwoch 28. Februar 2018, 17:19

Hockelteam hat geschrieben:
Mittwoch 28. Februar 2018, 08:42
Ich spiele mit dem Gedanken den Akrapovic ( mit ABE + KAT, z.Z. 1045,- Euro) zu kaufen. Will mir ihn aber erst mal "live" anhören, :think: bevor ich kaufe.
Hatte bis jetzt auf allen Bikes die ich hatte, einen Akrapovic drauf und war immer begeistert vom Klang und Optik.
Gruß aus Kusel
Ich habe mal auf der Akrapovic Website geschaut, für die Desert Sled gibt es aber aktuell kein Modell, bist Du Dir da sicher?

Hockelteam Germany
Reactions:

Beitrag von Hockelteam » Mittwoch 28. Februar 2018, 19:56

Ach sorry, hatte das DS als Ducati Scrambler gedeutet. :whistle:
Aber für die Desert Sled kann es nicht mehr lange dauern, bis es da was von Akrapovic gibt.
Gruß aus Kusel
:auto-dirtbike: enjoy your live :auto-checkeredflag:

MrHorsepower Germany
Reactions:

Beitrag von MrHorsepower » Donnerstag 1. März 2018, 09:20

Hi,

mein Auspuff ist der Conic von SC-Project. Selbst fahre ich die Icon und nicht die DS von daher ist der Eintrag wohl OffTopic aber den Sound find ich genial und ne E-Zulassung ist auch vorhanden.
ducati_scrambler_exhaust_scproject_scrambler_ducati_silencieux_ligne_complete_scrambler_scproject.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days.
Bild

Bienchen Germany
Reactions:

Beitrag von Bienchen » Donnerstag 1. März 2018, 10:33

Hi,

An meiner Scrambler war der SC-Projekt Twinconic verbaut. Schon kernig das Teil aber laut ohne Ende.
Der hatte auch ne E- Nummer plus Karte für mein Modell. Das heißt nicht das der auch in Deutschland legal ist.
Und einen Kat hat der auch nicht gehabt. Jetzt fahre ich wieder den Termignoni, so schlecht ist der eigentlich nicht.
Och ja der Akra hätte mir auch gefallen , wenn der nicht so teuer wäre.

LG
Bienchen

Gonzo777 Germany
Reactions:

Beitrag von Gonzo777 » Samstag 3. März 2018, 13:43

MrHorsepower hat geschrieben:
Donnerstag 1. März 2018, 09:20
Hi,

mein Auspuff ist der Conic von SC-Project. Selbst fahre ich die Icon und nicht die DS von daher ist der Eintrag wohl OffTopic aber den Sound find ich genial und ne E-Zulassung ist auch vorhanden.ducati_scrambler_exhaust_scproject_scrambler_ducati_silencieux_ligne_complete_scrambler_scproject.jpg
Hey mir gefällt der Hochgezogene Auspuff auch sehr gut wie sieht es mit der Temperatur im Bereich des Beines aus wird das nicht sehr heiß

Gruß
stefan

Gonzo777 Germany
Reactions:

Beitrag von Gonzo777 » Samstag 3. März 2018, 13:46

Hallo
Hat jemand Erfahrung mit der HP Corse Hyperfon der Sound ist gut und die Optik finde ich auch nicht schlecht, Verarbeitung und spürbaren Leistungsverlust wäre interessant

Gruß
Stefan

MrHorsepower Germany
Reactions:

Beitrag von MrHorsepower » Sonntag 4. März 2018, 08:25

Gonzo777 hat geschrieben:
Samstag 3. März 2018, 13:43

Hey mir gefällt der Hochgezogene Auspuff auch sehr gut wie sieht es mit der Temperatur im Bereich des Beines aus wird das nicht sehr heiß

Gruß
stefan
Hallo Stefan,

das Bein befindet sich im Bereich der Hitzeschutzbleche. Die genannten Bleche werden für meine Begriffe, zwar sehr warm aber ich hab mich noch nie dran verbrannt. Auch an meiner Motorradjeans oder Textilkombi hab ich keinerlei Spuren. Der einzige Bereich der kritisch werden kann, ist der Bogen vor dem vorderen Hitzeschutzblech (dort wo die beiden Krümmer ins Abgasrohr zusammengeführt werden). Dort kann man beim rangieren schonmal mit dem Knie dran kommen.

Aber bei den momentanen Temperaturen ist eine externe Wärmezufuhr bisweilen recht willkommen :mrgreen:

Kann mich an der Stelle nur noch mal wiederholen, den Sound :violin: find ich nur genial.

DLzG
Michael
I don't ride a bike to add days to my life. I ride a bike to add life to my days.
Bild

Gonzo777 Germany
Reactions:

Beitrag von Gonzo777 » Sonntag 4. März 2018, 12:05

MrHorsepower hat geschrieben:
Sonntag 4. März 2018, 08:25
Samstag 3. März 2018, 13:43

Gruß
stefan
Hallo Stefan,

das Bein befindet sich im Bereich der Hitzeschutzbleche. Die genannten Bleche werden für meine Begriffe, zwar sehr warm aber ich hab mich noch nie dran verbrannt. Auch an meiner Motorradjeans oder Textilkombi hab ich keinerlei Spuren. Der einzige Bereich der kritisch werden kann, ist der Bogen vor dem vorderen Hitzeschutzblech (dort wo die beiden Krümmer ins Abgasrohr zusammengeführt werden). Dort kann man beim rangieren schonmal mit dem Knie dran kommen.

Aber bei den momentanen Temperaturen ist eine externe Wärmezufuhr bisweilen recht willkommen :mrgreen:

Kann mich an der Stelle nur noch mal wiederholen, den Sound :violin: find ich nur genial.

DLzG
Michael
Danke für die Antwort hat mir weitergeholfen

papalisa Germany
Reactions:

Beitrag von papalisa » Sonntag 4. März 2018, 19:51

Ja, da ist was dran, aber so gut klingt der für meinen Geschmack nicht. Ich hatte auf meiner Triumph einen Zard, der Klang super, war viel leichter und sah auch noch super aus. So etwas schwebt mir vor. Ist aber alles ein kann, kein muss. Sonst bleibt das Geld für eine schöne Tour im Säckel. 8-)

papalisa Germany
Reactions:

Beitrag von papalisa » Montag 5. März 2018, 07:17

Danke für den Tip, der würde mir richtig gut gefallen, weißt Du ob der auch an die Desert Sled passt?
Samstag 3. März 2018, 13:46
Hallo
Hat jemand Erfahrung mit der HP Corse Hyperfon der Sound ist gut und die Optik finde ich auch nicht schlecht, Verarbeitung und spürbaren Leistungsverlust wäre interessant

Gruß
Stefan

Gonzo777 Germany
Reactions:

Beitrag von Gonzo777 » Montag 12. März 2018, 11:40

papalisa hat geschrieben:
Montag 5. März 2018, 07:17
Danke für den Tip, der würde mir richtig gut gefallen, weißt Du ob der auch an die Desert Sled passt?
Samstag 3. März 2018, 13:46
Hallo

Gruß
Stefan
Hallo
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut ich würde sagen der passt zur Sicherheit würde ich an deiner stelle einfach den Hersteller anschreiben dann bist du auf der sicheren Seite
Gruß
Stefan

elcobre Germany
Reactions:

Beitrag von elcobre » Freitag 3. August 2018, 15:59

Für meinen Schlitten, der in ca. ner Woche kommt, hab ich mir ne Zard Zuma bestellt, finde ich persönlich mit Abstand am besten, klingt hammer, optisch eine Augenweide, DB-Esser abschaubbar, Euro4, ganz legales Teil, guggst ohne Esser https://www.youtube.com/watch?v=aYFHUDhIPfI und mit Esser https://www.youtube.com/watch?v=2gFzXkk00nY. Gruß Peter

Hellblau Germany
Reactions:

Beitrag von Hellblau » Dienstag 5. März 2019, 19:58

Der Zard Auspuff gefällt mir von der Optik und vom Sound auch am besten. Laut Herstellerseite ist der für die Desert Sled mit Euro 4 zugelassen.

Antworten