Kurzer Kennzeichenhalter?

Direkt aus den Wüsten und Gebirgen Kaliforniens hält die Ducati Scrambler Desert Sled ihren Einzug in das Land of Joy
Wumpi Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 20:23

Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von Wumpi » Samstag 31. März 2018, 17:26

Hallo,
ich bekomme demnächst meine DS und das einzige was mir optisch nicht so gut gefällt ist das lange Teil mit dem Kennzeichenhalter. Hat hier vielleicht schon jemand etwas aus dem Zubehörmarkt verbaut oder sollte man originale Teile von einer anderen Scrambler verwenden? Freue mich über Tipps dazu!
Gruß
Wumpi



2fast4u Germany
Reactions:
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 15:52

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von 2fast4u » Mittwoch 11. April 2018, 15:18


elcobre Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 09:51

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von elcobre » Mittwoch 1. August 2018, 11:00

Der Evotech passt NICHT an die DS und den Caferacer, die haben beide lt. meines Freundlichen ein anderes Heck als die "normalen" Scrambler. Die einzige Möglichkeit besteht wohl in über 300 Euro, die man für ein Originalteil direkt bei Ducati bezahlen muss. Wollte auch wechseln, verkneif ich mir und warte. Irgendwann gibts so ein Teil um die 150 Euro.

Leobuggy Germany
Reactions:
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 7. April 2018, 00:21

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von Leobuggy » Freitag 3. August 2018, 13:08

Oder einen Selbermachen, ich hab den originalen zerlegt, abgesägt, einen Blechwinkel gebogen, eine GFK Platte als Grundplatte für das Kennzeichen und das Katzenauge zu recht gesägt/ gefeilt, oben die Kennzeichenleuchte adaptiert auf kleinen Gummipuffern , ein bißchen Mattschwarz angesprüht, befestigt ist das ganze an den originalen Schrauben, fertig
neulich eine Fahrzeugkontrolle gehabt: der Beamte hat sich verbogen um die E Zeichen an der Kennzeichenbeleuchtung an zuschauen :-)

2fast4u Germany
Reactions:
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 15:52

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von 2fast4u » Freitag 3. August 2018, 13:09

TÜV?

Die haben meist eher den Druchblick.

Sonst ist Selbermachen natürlich eine tolle Option, aber wenn Du den originalen zersägt hast, wirds da schwierig.

Leobuggy Germany
Reactions:
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 7. April 2018, 00:21

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von Leobuggy » Freitag 3. August 2018, 13:21

an den wichtigen Teilen sind überall die E Zeichen drauf, streift nichts am Rad, das Kennzeichen darf halt nicht zu schräg kommen, alles gut

Wumpi Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 20:23

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von Wumpi » Sonntag 12. August 2018, 12:31

Hallo zusammen,
ich habe den Evotech (extra für die Desert Sled) verbaut. Der passt super. Ich musste nichts ändern.
Scrambler Desert Sled Kennzeichenhalter Evotech Performance
Danke noch an 2fast4u!
Gruß Wumpi

elcobre Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 09:51

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von elcobre » Sonntag 12. August 2018, 12:36

Hi Wumpi ............. sehr merkwürdig, dass Du den Evo verbauen konntest! :o Frage mich, warum ich von Evo eine anderslautende Antwort bekommen hatte .............. :naughty: ........ hast Du mal nen Link zu genau dem Teil, das Du verbaut hast?????

Wumpi Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 20:23

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von Wumpi » Sonntag 12. August 2018, 13:11

Hallo elcobre,
der Link in meinem letzten Beitrag führt genau auf das Teil, das ich verbaut habe.
Gruß Wumpi

Heiko Germany
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 09:50
Wohnort: Mühlacker

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von Heiko » Sonntag 12. August 2018, 14:15

@Wumpi

würdest mal n paar Fotos posten? Würde den Halter gerne am Bike sehen.

Gruß H.

Wumpi Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 20:23

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von Wumpi » Sonntag 12. August 2018, 14:46

Ich bin heute von einer Wochentour zurückgekommen. Daher hier nur ein paar schnelle Schüsse (Dreck inklusive)
Halter-kurz 03.jpg
Halter-kurz 02.jpg
Halter-kurz 01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

elcobre Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 1. August 2018, 09:51

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von elcobre » Sonntag 12. August 2018, 15:14

Vielen Dank, ....... sehe hast auch n Zard Zuma dran, geiles Teil !!!!!!!!!!!!

Heiko Germany
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 09:50
Wohnort: Mühlacker

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von Heiko » Sonntag 12. August 2018, 16:23

Von mir auch Danke! E-Nummer ist alles dran, oder?

Wumpi Germany
Reactions:
Beiträge: 8
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 20:23

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von Wumpi » Sonntag 12. August 2018, 17:09

E-Zeichen habe ich auf der Kennzeichenbeleuchtung und auf dem Rückstrahler gesehen. Auf dem Kennzeichenhalter selbst habe ich kein E-Zeichen gesehen.

Sled Germany
Reactions:
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 09:08

Re: Kurzer Kennzeichenhalter?

Beitrag von Sled » Dienstag 21. August 2018, 09:57

elcobre hat geschrieben:
Mittwoch 1. August 2018, 11:00
Der Evotech passt NICHT an die DS und den Caferacer, die haben beide lt. meines Freundlichen ein anderes Heck als die "normalen" Scrambler. Die einzige Möglichkeit besteht wohl in über 300 Euro, die man für ein Originalteil direkt bei Ducati bezahlen muss. Wollte auch wechseln, verkneif ich mir und warte. Irgendwann gibts so ein Teil um die 150 Euro.
Stört mich nicht, wenn ich drauf sitze seh ich es nicht, nur der, den ich gerade überholt habe.... :D

Antworten