Felgenreinigung Sled

Direkt aus den Wüsten und Gebirgen Kaliforniens hält die Ducati Scrambler Desert Sled ihren Einzug in das Land of Joy
Antworten
Benutzeravatar
*Wolfgang* Germany
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 15:39

Felgenreinigung Sled

Beitrag von *Wolfgang* » Sonntag 26. Mai 2019, 21:58

Hi,

womit reinigt ihr die Felgen der Sled (insbesondere hinten)? Das abgeschleuderte Kettenfett ist ja meist schon recht zäh auf den Felgen drauf.


MfG

Wolfgang

Heiko Germany
Reactions:
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 28. Oktober 2017, 09:50
Wohnort: Mühlacker

Re: Felgenreinigung Sled

Beitrag von Heiko » Montag 27. Mai 2019, 15:20

Also das was noch klebt nach der regulären Wäsche mach ich mit nem Baumwolllappen und WD40 weg, geht super und glänzt danach genial! Felge, Speichen alles...... :dance:

Benutzeravatar
*Wolfgang* Germany
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 15:39

Re: Felgenreinigung Sled

Beitrag von *Wolfgang* » Donnerstag 30. Mai 2019, 21:23

Ok, WD40 kann man auch mal testen, ich hatte es mit Caramba probiert (war nix anderes da), das hat nicht so gut funktioniert. Was jedoch ganz gut ging: Petroleum aufm Lappen, damit hat sich die Pampe auch gelöst.
MfG

Wolfgang

2fast4u Germany
Reactions:
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 25. März 2018, 15:52

Re: Felgenreinigung Sled

Beitrag von 2fast4u » Montag 3. Juni 2019, 16:07

Petroleum oder Diesel eignet sich sehr gut, auch zum Ketten reinigen, weil es zwar das Fett und den Schmutz anlöst, aber die O-Ring-Dichtungen nicht angreift.

Benutzeravatar
*Wolfgang* Germany
Reactions:
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2019, 15:39

Re: Felgenreinigung Sled

Beitrag von *Wolfgang* » Montag 3. Juni 2019, 21:09

...und preisgünstig ist Petroleum auch noch... :D
MfG

Wolfgang

Antworten