Street Classic 800

Für diese Version nahm Ducati Anleihen am Scrambler-Stil der 1970er Jahre. Front- und Heckschutzblech sind aus Aluminium, die Sitzbank ist braun. Das Motorrad hat Aluminium-Speichenräder und wird in der Farbe „Orange Sunshine“ angeboten
Antworten
wg2011 Germany
Reactions:
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 08:45

Street Classic 800

Beitrag von wg2011 » Mittwoch 26. Februar 2020, 17:30

Mal ne Frage in die Runde an die Street Classic Besitzer.
Welchen Reifen fahrt ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Fahrt ihr euer Bike auch bei Regen und nicht so prallem Wetter?



opta64 Germany
Reactions:
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 28. September 2018, 02:26

Re: Street Classic 800

Beitrag von opta64 » Mittwoch 26. Februar 2020, 22:58

Hallo Thomas,
Also ich fahre noch die original Pirelli welche sich ja eigentlich ganz gut fahren, beide sind jetzt aber bald am Ende und da bin ich auch noch am suchen. Tendiere aber mal dazu auf die Conti TKC 70 zu wechseln. Ich fahre meistens nur Straße und da sollen die ganz gut sein. Mal sehen ob die Kilometerleistung auch etwas besser wird! :roll:
Tschüß Ulf

Juergen Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 07:47

Re: Street Classic 800

Beitrag von Juergen » Donnerstag 30. April 2020, 07:57

Moin,

fahre eigentlich bei jedem Wetter.

Reifen ziehe ich die Woche Bridgestone Battlax AX41S auf.

Wird dann mal berichten wie Sie laufen.

Karl Germany
Reactions:
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:13

Re: Street Classic 800

Beitrag von Karl » Donnerstag 30. April 2020, 09:43

Hallo,

also ich war und bin mit den org. Pirelli MT60 Reifen zufrieden. Daher habe ich auch wieder gewählt.
Der Hinterreifen wurde bei 11587km und der Vorderreifen bei 16170 km getauscht.

Regenfahrten versuche ich zu vermeiden. Bin da ein Schönwetter-Fahrer. Aber wenn es auf einer Fahrt halt mal der Regen einsetzt, ist das auch kein Problem.

Juergen Germany
Reactions:
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 07:47

Re: Street Classic 800

Beitrag von Juergen » Freitag 12. Juni 2020, 06:52

Moin Moin,

mal ein kurzer Bericht zu den Battlax AX41.

Eher Strassen optimierter Profil, aber durchaus für Schotter und Feldwege geeignet.

Passen m.E. optisch sehr gut zur 800er.

Sehr neutrales Fahrverhalten, mehr als genügend Grip.

Antworten