Scrambler 1100 Sport - Sitzbank zu hart

Antworten
surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Scrambler 1100 Sport - Sitzbank zu hart

Beitrag von surfguy » Dienstag 2. Juli 2019, 15:49

Hallo Leute,

nach meiner Alpenrundfahrt am vergangenen Samstag muss ich sagen, dass mir die wunderschöne Sitzbank der Sport auf Dauer zu hart ist. Daher habe ich mir jetzt eine zweite Standardbank gebraucht gekauft und lasse die von der Fa. Jungbluth auf mein Körpergewicht anpassen mit neuem Schaumstoff und neuem Bezug. Bin schon gespannt - soll bis Ende nächster Woche kommen. Stelle dann mal ein Foto ein.

Viele Grüße

Kurt



Peer Germany
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:22

Re: Scrambler 1100 Sport - Sitzbank zu hart

Beitrag von Peer » Freitag 12. Juli 2019, 12:30

Scheint ein grundsätzliches Problem der Scrambler zu sein, dass die Sitzbänke einfach Müll sind :cry:

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Scrambler 1100 Sport - Sitzbank zu hart

Beitrag von surfguy » Freitag 12. Juli 2019, 13:04

Tja - die Italiener liegen da halt mehr Wert auf Design als auf Funktion. Aber tröste Dich: alle meine Sitzbänke bei den BMW's waren auch Schrott bisher...... Hier sparen die Hersteller halt gerne, um dem Aftersales-Markt auch eine Überlebenschance zu geben.

Meine neue Sitzbank kam heute - sieht gut aus, aber nicht so TOP wie das Original. Hoffentlich kann ich sie am Sonntag mal ausprobieren, wenn der Regen hier endlich aufhört.

Happy Weekend

Kurt

Peer Germany
Reactions:
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 20:22

Re: Scrambler 1100 Sport - Sitzbank zu hart

Beitrag von Peer » Samstag 13. Juli 2019, 15:24

...naja bei meiner Fat Bob war die Originalsitzbank um Längen besser als bei der Duc... ich fahre sie seit 35.000 km und habe nur für den Soziabetrieb eine bequemere gekauft... die von der Duc kommt jedenfalls schnellstmöglich zum Sattler....

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Scrambler 1100 Sport - Sitzbank zu hart

Beitrag von surfguy » Sonntag 14. Juli 2019, 18:39

Hallo Leute,

heute habe ich meine neue Sitzbank auf einer 250 km Alpentour ausprobiert: das sind Welten! Ich kann den ganzen Tag fahren ohne Schmerzen! Wie schon gesagt: sieht nicht so toll aus wie das Original - aber dafür funktioniert es! Hr. Jungbluth sei Dank - der versteht sein Handwerk, auch wenn man mal etwas warten muss.

Viele Grüße

Kurt
Neue Sitzbank 20190714_182742 Bxx.jpg
Neue Sitzbank 20190714_182732 Axx.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Scrambler 1100 Sport - Sitzbank zu hart

Beitrag von surfguy » Mittwoch 17. Juli 2019, 09:53

Ich hatte gestern noch eine ausgedehte Schweizer Alpentour über 420 km (Alter Gotthardpass, Nufenenpass, Furkapass) bei Kaiserwetter. Kein Schmerz am Hinterteil!

Die Scambler 1100 Sport ging wie ein Schweizer Messer, ich habe immer wieder Gänsehaut, wenn ich den Drehmoment abfordere und dieser geniale Klang aus den beiden Töpfen dazu ertönt. Und nach meinen Hitzeschutzmassnahmen unter der Sitzbank (anderer Thread)

Ich würde nie mehr mit der Originalbank fahren wollen.

Viele Grüße

Kurt

DODOZ Germany
Reactions:
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 29. August 2018, 17:31
Wohnort: Weißenburg

Re: Scrambler 1100 Sport - Sitzbank zu hart

Beitrag von DODOZ » Mittwoch 17. Juli 2019, 12:28

Servus Kurt,

sieht doch gut aus die Ersatzbank. Was hast du bezahlt für Ersatzbeschaffung und Änderung?

Gruß Dominic
Gruß Dominic
:auto-dirtbike: 1100er Scrambler :)

surfguy Switzerland
Reactions:
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 3. Februar 2019, 14:50

Re: Scrambler 1100 Sport - Sitzbank zu hart

Beitrag von surfguy » Mittwoch 17. Juli 2019, 12:58

Hallo Dominik,

der Neuaufbau der Bank inkl. Bezug kostet ca. 300 EUR (inkl. MWST), eine gebrauchte habe ich für 90 EUR im Netz gefunden.

Viele Grüße

Kurt

Antworten